1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App um Kontakte zu versenden???

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von frankbsb, 17.06.2010.

  1. frankbsb, 17.06.2010 #1
    frankbsb

    frankbsb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Guten Morgen allerseits.

    Gibt es eigentlich ein fähiges App im Market, mit welchem man
    Kontaktadressen an andere weitersenden kann als Visitenkarte oder ähnlich?

    Das ewige Nummer aufschreiben und Nummer wieder eingeben geht mir nämlich gehörig auf die Makrone. :)

    Vor allem sollte die App sowohl auf der 1.6 als auch auf der 2.1 laufen
    (da meine Freundin das X10-Mini hat und das noch dringender braucht als ich).

    Vielen Dank für die Hinweise und viele Grüße aus dem Saarland
    Frank
     
  2. Treibholz, 17.06.2010 #2
    Treibholz

    Treibholz Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hi,

    also Barcode Scanner (Barcode Scanner - Android Apps und Tests - AndroidPIT) wandelt dir die Standardnummer des Kontaktes inkl. Namen in einen QR-Code um. Deine Freundin kann dann ebenfalls mit einem Barcode Scanner sich das von deinem Display abscannen.

    Per eMail geht offenbar nicht. Ich muss gestehen, ich hab darüber auch noch nie nachgedacht. Oder einfach über den PC. Ist bei vielen Kontakten auf einmal wohl das einfachste. Vorsicht nur, dass ihr euch durch falsche Einstellungen des Sync-Tools nicht die Kontakte überschreibt oder durcheinander bringt. ;-)

    Ab 2.1 klingt das hier vielleicht auch ganz interessant: Shacts - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  3. frankbsb, 17.06.2010 #3
    frankbsb

    frankbsb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hm. ich glaube da habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.

    zwischen meiner LG und mir gibts ja da keine Probleme....da versenden wir einfach den Kontakt über google gegenseitig.

    Nein es geht darum, dass man auch im Bekanntenkreis einfach mal ne visitenkarte hin und hersenden kann auch android fremd.

    so wie man das bei "normalen" handys auch kann. Kontakt --> als Visitenkarte senden.

    Meine Freundin braucht das Tool also nicht wegen mir sondern ganz für sich allein und Ihren eigenen Bekanntenkreis.

    Es geht also um das Versenden von Kontaken als Visitenkarte (csv oder vcs) an andere Handys per mms oder sms
     
  4. trk, 17.06.2010 #4
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Hoocer kann das, allerdings muss der User der die Kontakt-Daten erhalten soll, diese App ebenfalls haben und in "Reichweite" sein.

    Imho gibt es Hoocer aber nicht nur für Anroid, sondern z.B. auch für das ei-Phone.
     
  5. gokpog, 17.06.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  6. frankbsb, 17.06.2010 #6
    frankbsb

    frankbsb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    @ gokpoq

    Ah danke......werd mir die mal ansehen. gibts denn schon erfahrungen dazu???
     
  7. frankbsb, 17.06.2010 #7
    frankbsb

    frankbsb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ok.
    ich würde mir send2friend ja installieren,

    wenn man nicht bei den zahlungsmethoden auf Kreditkarte angewiesen wäre.

    Leute die keine Kreditkarte Ihr eigenen nenn gucken also in die Röhre???

    Oder gibts eine andere Möglichkeit der Zahlung oder eine andere Möglichkeit das App zu bekommen?

    ich würd das Geld ja investieren....für sinnvolle sachen kein problem.

    aber nur über kreditkarte zahlen zu können halte ich ja für maximalen blödsinn.
     
  8. gokpog, 17.06.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Jepp, ohne Kreditkarte wirst du aktuell im Market nicht weit kommen. Paypal ist zwar in Planung aber noch gibts nicht mal einen groben Termin.

    Spricht was dagegen dir eine Kreditkarte von deiner Bank zu holen? Kostet doch bei den meisten Banken nicht mal Gebühren, wenn du dort dein Girokonto hast.
    Edit:
    Für alle noch nicht volljährigen gibts ansonsten noch die Wirecard oder diverse PrePaid Kreditkarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
  9. frankbsb, 17.06.2010 #9
    frankbsb

    frankbsb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    nein...selbstverständlich spricht nix dagegen mir eine kreditkarte bei der bank zu holen. nur:

    1. Brauch ich keine mehr und habe meine eigene schon vor über 2 Jahren gekündigt genau deshalb, und nur um den market bedienen zu können seh ichs eigentlich nicht ein, auch wenn man für solche zwecke ne Prepaidkarte nutzen kann.

    2. Bin ich der meinung dass es so derart fortschrittliche Zahlungsmittel für sowas gibt wie zum BSP das erwähnte PayPal oder aber Paysafe oder Moneysafe
    dass es eigentlich ein Armutszeugnis für Google ist, dass das nicht schon längst
    implementiert worden ist.

    3. Wenn Du einmal im Internet Geld durch Abfischen der Daten verloren hast, bist Du mit Kreditkartenangaben sehr sehr gebrannt und nicht mehr wirklich kompromisbereit
     
  10. frankbsb, 17.06.2010 #10
    frankbsb

    frankbsb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    das mit der wirecard hört sich aber interessant an....und das funktioniert im Android Market????
     
  11. gokpog, 17.06.2010 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Google ist halt ne US Firma und da bekommt du ohne Kk morgenns nicht mal deinen Kaffee. Paypal und co. gingen bis vor kurzem auch nur über Kk oder umständliches Guthaben aufladen. Weltweit ist die Kk immer noch eins der häufigsten Zahlungsmittel. Bei uns hat es sich halt nie so richtig durchgesetzt.

    Die Wirecard kenne ich persönlich nicht (nur das es sie gibt), es gibt aber einige Erfahrungsberichte hier im Forum.
     
  12. frankbsb, 17.06.2010 #12
    frankbsb

    frankbsb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ist es möglich mal einen link einstellen zu den Erfahrungsberichten mit der wirecard?
     
  13. gokpog, 17.06.2010 #13
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  14. frankbsb, 18.06.2010 #14
    frankbsb

    frankbsb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo.

    so ich habe die app "send2friend" nun auf mein milestone geladen und dort funktioniert sie auch einfwandfrei.

    Das selbe hab ich dann auf dem X10-Mini meiner Freundin probiert, aber auf deren Handy wird das Produkt im Android Market schon gar nicht erst gefunden.

    Also dafür das der Hersteller angibt das es auf jeden Fall auf Version 1.1 - 2.1 läuft???

    Stellt sich jetzt die Frage woher ich nun send2friend auf das Handy meiner Freundin bekomme.

    Hat jemand ne Idee???
     

Diese Seite empfehlen