App um Kontakte zu versenden???

F

frankbsb

Neues Mitglied
0
Guten Morgen allerseits.

Gibt es eigentlich ein fähiges App im Market, mit welchem man
Kontaktadressen an andere weitersenden kann als Visitenkarte oder ähnlich?

Das ewige Nummer aufschreiben und Nummer wieder eingeben geht mir nämlich gehörig auf die Makrone. :)

Vor allem sollte die App sowohl auf der 1.6 als auch auf der 2.1 laufen
(da meine Freundin das X10-Mini hat und das noch dringender braucht als ich).

Vielen Dank für die Hinweise und viele Grüße aus dem Saarland
Frank
 
Hi,

also Barcode Scanner (Barcode Scanner - Android Apps und Tests - AndroidPIT) wandelt dir die Standardnummer des Kontaktes inkl. Namen in einen QR-Code um. Deine Freundin kann dann ebenfalls mit einem Barcode Scanner sich das von deinem Display abscannen.

Per eMail geht offenbar nicht. Ich muss gestehen, ich hab darüber auch noch nie nachgedacht. Oder einfach über den PC. Ist bei vielen Kontakten auf einmal wohl das einfachste. Vorsicht nur, dass ihr euch durch falsche Einstellungen des Sync-Tools nicht die Kontakte überschreibt oder durcheinander bringt. ;-)

Ab 2.1 klingt das hier vielleicht auch ganz interessant: Shacts - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
hm. ich glaube da habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.

zwischen meiner LG und mir gibts ja da keine Probleme....da versenden wir einfach den Kontakt über google gegenseitig.

Nein es geht darum, dass man auch im Bekanntenkreis einfach mal ne visitenkarte hin und hersenden kann auch android fremd.

so wie man das bei "normalen" handys auch kann. Kontakt --> als Visitenkarte senden.

Meine Freundin braucht das Tool also nicht wegen mir sondern ganz für sich allein und Ihren eigenen Bekanntenkreis.

Es geht also um das Versenden von Kontaken als Visitenkarte (csv oder vcs) an andere Handys per mms oder sms
 
Hoocer kann das, allerdings muss der User der die Kontakt-Daten erhalten soll, diese App ebenfalls haben und in "Reichweite" sein.

Imho gibt es Hoocer aber nicht nur für Anroid, sondern z.B. auch für das ei-Phone.
 
@ gokpoq

Ah danke......werd mir die mal ansehen. gibts denn schon erfahrungen dazu???
 
ok.
ich würde mir send2friend ja installieren,

wenn man nicht bei den zahlungsmethoden auf Kreditkarte angewiesen wäre.

Leute die keine Kreditkarte Ihr eigenen nenn gucken also in die Röhre???

Oder gibts eine andere Möglichkeit der Zahlung oder eine andere Möglichkeit das App zu bekommen?

ich würd das Geld ja investieren....für sinnvolle sachen kein problem.

aber nur über kreditkarte zahlen zu können halte ich ja für maximalen blödsinn.
 
Jepp, ohne Kreditkarte wirst du aktuell im Market nicht weit kommen. Paypal ist zwar in Planung aber noch gibts nicht mal einen groben Termin.

Spricht was dagegen dir eine Kreditkarte von deiner Bank zu holen? Kostet doch bei den meisten Banken nicht mal Gebühren, wenn du dort dein Girokonto hast.
Edit:
Für alle noch nicht volljährigen gibts ansonsten noch die Wirecard oder diverse PrePaid Kreditkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein...selbstverständlich spricht nix dagegen mir eine kreditkarte bei der bank zu holen. nur:

1. Brauch ich keine mehr und habe meine eigene schon vor über 2 Jahren gekündigt genau deshalb, und nur um den market bedienen zu können seh ichs eigentlich nicht ein, auch wenn man für solche zwecke ne Prepaidkarte nutzen kann.

2. Bin ich der meinung dass es so derart fortschrittliche Zahlungsmittel für sowas gibt wie zum BSP das erwähnte PayPal oder aber Paysafe oder Moneysafe
dass es eigentlich ein Armutszeugnis für Google ist, dass das nicht schon längst
implementiert worden ist.

3. Wenn Du einmal im Internet Geld durch Abfischen der Daten verloren hast, bist Du mit Kreditkartenangaben sehr sehr gebrannt und nicht mehr wirklich kompromisbereit
 
das mit der wirecard hört sich aber interessant an....und das funktioniert im Android Market????
 
Google ist halt ne US Firma und da bekommt du ohne Kk morgenns nicht mal deinen Kaffee. Paypal und co. gingen bis vor kurzem auch nur über Kk oder umständliches Guthaben aufladen. Weltweit ist die Kk immer noch eins der häufigsten Zahlungsmittel. Bei uns hat es sich halt nie so richtig durchgesetzt.

Die Wirecard kenne ich persönlich nicht (nur das es sie gibt), es gibt aber einige Erfahrungsberichte hier im Forum.
 
ist es möglich mal einen link einstellen zu den Erfahrungsberichten mit der wirecard?
 
Bitte die Suchfunktion benutzen, was anderes kann ich auch nicht machen.

Einen habe ich mal rausgesucht: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/1455-wirecard-ein-testbericht.html[/OFFURL]
 
Hallo.

so ich habe die app "send2friend" nun auf mein milestone geladen und dort funktioniert sie auch einfwandfrei.

Das selbe hab ich dann auf dem X10-Mini meiner Freundin probiert, aber auf deren Handy wird das Produkt im Android Market schon gar nicht erst gefunden.

Also dafür das der Hersteller angibt das es auf jeden Fall auf Version 1.1 - 2.1 läuft???

Stellt sich jetzt die Frage woher ich nun send2friend auf das Handy meiner Freundin bekomme.

Hat jemand ne Idee???
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
1
Aufrufe
541
Anz
Anz
cska133
Antworten
15
Aufrufe
575
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten