Suche Suche TextEditor-App mit Zeilenumbruch Anzeige

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo zusammen,

ich benutze zur Zeit die TextEditor-App "QuickEdit+" und bin eigentlich sehr zufrieden, aber ich kann leider keine Zeilenumbruchsvorschau (das gespiegelte "P" siehe Bild unten) einblenden lassen.

Daher suche ich eine Editor-App, in der ich diese einblenden lassen kann, und diese anschließend auch per "Suchen und Ersetzen" automatisch im ganzen Dokument wieder löschen (oder durch Leerzeichen ersetzen) lassen kann.

Am Computer geht das wunderbar mit Notepad++ (nach "/n" und/oder "/r" suchen; manchmal wird auch "^a" verwendet), aber das Programm gibt es leider auf Android nicht. Daher brauche ich eine Android Texteditor-App, die das oben genannte auch hinbekommt. Kennt ihr hier eine schlanke Editor-App, welche diese Funktionen beherrscht?

Gruß, Viper73

Zeilenumbruch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Viper73 Das mit Suchen & Ersetzen über Regex sollte mit QuickEdit+, Jota+, Turbo Editor funktionieren (\n und \r)..

Das visuelle Anzeigen der Absatzmarke hab ich noch nicht gesehen, eher in Apps zur Textverarbeitung

Anfängerfehler :1f648:
Ich habe "/n" anstatt "\n" verwendet. Wenn ich einen Haken bei "Reguläre Ausdrücke" mache, und dann nach "\n" suche, dann findet QuickEdit+ auch die Zeilenumbrüche. Danke für Hilfe.

• Danke
Reaktionen: holms