App wie spritmonitor gesucht - Benzinverbräuche protokollieren

B

baerlichkeit

Erfahrenes Mitglied
46
Hiho,
ich suche eine kleine App, mit der ich den Benzinverbrauch protokollieren kann.
Was ich nicht brauche ist eine hochkomplexes Fahrtenbuch, bei dem ich mehr eingeben muss als die nachgetankten Liter und den Kilometerstand ;)

Ich habe eine ganze Weile spritmonitor.de genutzt, bin aber zu faul das immer nachzutragen, bzw. vergesse gerne auch mal den Tankbeleg aufzuheben :D

Kennt da jemand was?

Danke und Gruß Andreas
 
Mileage
aCar
 
  • Danke
Reaktionen: baerlichkeit
Danke, werde ich ausprobieren :)
 
Alternativ:
Mein Auto / my car
Das wär sogar in (schlechten) Deutsch :)

Sent from my Nexus One
 
Gibt es ausser spritmonitor was mit webseite und app?
In deutsch
 
Spritmonitor nutze ich am PC seit vielen Jahren, deren App vom 27.12.2013 ist leider untauglich, verbindet zwar korrekt mit meinem Account, aber viele ABER: es fehlt die Ansicht Gesamtverbrauch, beim Erfassen muss herunterscrollen bis zur Eingabe und das Durchhangeln nach unten kostet zuviel Zeit.

Bleibe daher beim Sammeln und nachträglichen Erfassen. Die Kostenauswertung bei Spritmonitor mit den getrennten Kostenarten ist klasse und den Aufwand m.E. wert. Erspart rückwirkend die umständliche Analyse über abgelegte Papier-Rechnungen im Schrank zuhause.

Bei 3-4 Tankzetteln hintereinander geht das Erfassen viel schneller. Ja, ich bin noch ungeübt mit dem Smartphone. :blushing:
 
Bei mir hat die App leider die nachkommastellen verschluckt.. musste also am PC eh wieder nachtragen... musste ich sowieso.. weil einige felder in der App ja fehlen...
 
...ist beides nicht wie spritmonitor ;)
 
...mal so quer rein frag:
Ich suche nach einem Scheckheft in digitaler Form. Der Benzinverbrauch kratzt mich eher wenig. Die Gesamtkosten, besonders die "nicht notwendigen" Ausgaben, die hätte ich gern etwas protokolliert (Auch wenn ich das eigtl. besser nicht nachrechnen sollte ;-) ). Auch die Serviceintervalle, Reparaturen usw. .

Hat jemand dafür nen Vorschlag?


gesendet mit der android-hilfe-app von meinem DROID 4
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.715
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
305
Klaus986
K
S
Antworten
8
Aufrufe
707
DBan
D
Zurück
Oben Unten