1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App wie spritmonitor gesucht - Benzinverbräuche protokollieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von baerlichkeit, 31.05.2010.

  1. baerlichkeit, 31.05.2010 #1
    baerlichkeit

    baerlichkeit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hiho,
    ich suche eine kleine App, mit der ich den Benzinverbrauch protokollieren kann.
    Was ich nicht brauche ist eine hochkomplexes Fahrtenbuch, bei dem ich mehr eingeben muss als die nachgetankten Liter und den Kilometerstand ;)

    Ich habe eine ganze Weile spritmonitor.de genutzt, bin aber zu faul das immer nachzutragen, bzw. vergesse gerne auch mal den Tankbeleg aufzuheben :D

    Kennt da jemand was?

    Danke und Gruß Andreas
     
  2. sattmann, 31.05.2010 #2
    sattmann

    sattmann Gast

    Mileage
    aCar
     
    baerlichkeit bedankt sich.
  3. baerlichkeit, 31.05.2010 #3
    baerlichkeit

    baerlichkeit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Danke, werde ich ausprobieren :)
     
  4. Pr3mut05, 31.05.2010 #4
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Alternativ:
    Mein Auto / my car
    Das wär sogar in (schlechten) Deutsch :)

    Sent from my Nexus One
     
  5. -=Ryo=-, 30.01.2014 #5
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Gibt es ausser spritmonitor was mit webseite und app?
    In deutsch
     
  6. doesntmatter, 01.02.2014 #6
    doesntmatter

    doesntmatter Gast

    Spritmonitor nutze ich am PC seit vielen Jahren, deren App vom 27.12.2013 ist leider untauglich, verbindet zwar korrekt mit meinem Account, aber viele ABER: es fehlt die Ansicht Gesamtverbrauch, beim Erfassen muss herunterscrollen bis zur Eingabe und das Durchhangeln nach unten kostet zuviel Zeit.

    Bleibe daher beim Sammeln und nachträglichen Erfassen. Die Kostenauswertung bei Spritmonitor mit den getrennten Kostenarten ist klasse und den Aufwand m.E. wert. Erspart rückwirkend die umständliche Analyse über abgelegte Papier-Rechnungen im Schrank zuhause.

    Bei 3-4 Tankzetteln hintereinander geht das Erfassen viel schneller. Ja, ich bin noch ungeübt mit dem Smartphone. :blushing:
     
  7. -=Ryo=-, 01.02.2014 #7
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Bei mir hat die App leider die nachkommastellen verschluckt.. musste also am PC eh wieder nachtragen... musste ich sowieso.. weil einige felder in der App ja fehlen...
     
  8. Jufon, 02.02.2014 #8
    Jufon

    Jufon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Ich nutze Fuel Log und bin sehr zufrieden damit. Hat aber keine Webseite.
     
  9. The_Lion, 02.02.2014 #9
    The_Lion

    The_Lion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.02.2014
  10. -=Ryo=-, 03.02.2014 #10
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    ...ist beides nicht wie spritmonitor ;)
     
  11. punktpunktpunkt, 06.02.2014 #11
    punktpunktpunkt

    punktpunktpunkt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.03.2011
    ...mal so quer rein frag:
    Ich suche nach einem Scheckheft in digitaler Form. Der Benzinverbrauch kratzt mich eher wenig. Die Gesamtkosten, besonders die "nicht notwendigen" Ausgaben, die hätte ich gern etwas protokolliert (Auch wenn ich das eigtl. besser nicht nachrechnen sollte ;-) ). Auch die Serviceintervalle, Reparaturen usw. .

    Hat jemand dafür nen Vorschlag?


    gesendet mit der android-hilfe-app von meinem DROID 4
     

Diese Seite empfehlen