1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APP zum bedienen von Mediaplayer auf dem Mediacenter

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Chris8844, 05.06.2010.

  1. Chris8844, 05.06.2010 #1
    Chris8844

    Chris8844 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Windows Mediacenter im Wohnzimmer, dass ich gerne über mein Desire fernbedienen möchte.

    Gibt es ein Tool, welches mit Playlist, Alben, Interpreten auf das Desire streamt und ich von dort die Auswahl treffen kann, was das Mediacenter abspielen kann?

    Am liebsten wäre es mir für das bereits vorhandene Mediacenter, oder auch, wenn nötig, eine alternative Software auf dem Mediacenter zum abspielen der Musik.

    In der Suche habe ich bis jetzt nichts gefunden.

    Gruss
    Christoph
     
  2. JulianDarkBlue, 05.06.2010 #2
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Schau dir mal Gmote an. Funktioniert in beiden Richtungen, das heißt, du kannst dein Mediacenter damit steuern, oder die Files direkt auf dein Handy streamen und abspielen.
     
  3. Shredder, 05.06.2010 #3
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Oder auch MultiRemote.
     
  4. Chris8844, 13.06.2010 #4
    Chris8844

    Chris8844 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hmm, beides nicht so recht das was ich suche. Eigentlich suche ich ein Programm, mit dem ich komfortable und optisch ansprechend :) auch durch die Alben blättern kann, so "ITunes" like. Itunes fälllt mich für wegen des Formatkrieges allerdings eh raus, ich habe ne ganze Menge FLAC Dateien.

    Winamp remote habe ich mir auch schon angeschaut, funktioniert aber eher schlecht als recht. Sonst noch jemand ne Idee?
     
  5. gokpog, 13.06.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  6. leo_mj, 29.07.2010 #6
    leo_mj

    leo_mj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.07.2010
    und was benutz ich wenn ich die interpreten und playlists und so weiter auf dem android gerät sehen will?

    Ich spiel Musik über den Pc ab, hab aber den Bildschirm aus zum Beispiel. Also eigentlich genau wie mit iTunes, nur das ich das media center oder den wmp benutzen will...
     

Diese Seite empfehlen