1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zum Lesen von Mailinglisten (mit Threading)

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von hc4life, 06.11.2011.

  1. hc4life, 06.11.2011 #1
    hc4life

    hc4life Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Ich suche dringend eine App, mit der ich Mailinglisten verfolgen kann. Bisher habe ich leider nur Reader für Newsgroups und für Foren gefunden, zudem natürlich ein Haufen E-Mail-Programme. Mit Letzteren kann ich zwar Mails lesen, die ich per Mailinglisten abonniert habe, aber leider habe ich noch bei keinem eine Möglichkeit für Threading gefunden. Gemeint ist damit die Fähigkeit, Mails nach Betreff zu gliedern und in Baumstruktur darzustellen, sodass sich Diskussionen geordnet verfolgen lassen. Am PC besitzen viele Mailprogramme diese Fähigkeit (z. B. Thunderbird), für Android bin ich leider noch nicht fündig geworden.
     
  2. hc4life, 08.11.2011 #2
    hc4life

    hc4life Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Gar nichts? :unsure:
     
  3. nica, 08.11.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich glaube, Mailinglisten sind ein wenigaus der Mode gekommen.

    Einen "Conversation View" bieten inzwischeneinige Apps, aber einen "Threaded View", und zwar nicht linear (so willst du es vermutlich?) wird schwierig, zumal viele Leute das eine für das andere halten.

    Ein normaler"Conversation View" wie bei Gmail reicht dir nicht aus, oder?
     
  4. hc4life, 10.11.2011 #4
    hc4life

    hc4life Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Wenn mir eine App das für andere Mailaccounts als Gmail bieten könnte, wäre es für mich schon ein Fortschritt. Ideal wäre "echtes" Threading.
     
  5. perpe, 10.11.2011 #5
    perpe

    perpe Gast

Diese Seite empfehlen