1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zum sichern von Kontakten und SMS?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Gambit, 02.12.2011.

  1. Gambit, 02.12.2011 #1
    Gambit

    Gambit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hi Androids,

    ich möchte in nächster Zeit eine andere ROM draufladen und möchte dazu meine Kontakte vollständig sichern.
    Habe es bisher über .csv gemacht aber das ist mir zu umständlich, bei vielen Kontakten habe ich nämlich mehrere Nummern und Emailadressen. Diese werden beim importieren dann leider nicht zusammengefügt.
    Ich hab es bis jetzt leider auch nicht geschafft, mein Desire S mit Thunderbird zu synchronisieren um meine Kontakte auf dem Rechner zu sichern.

    Wie macht ihr das? Was ist die beste Methode?

    Vielen Dank !

    Gambit :)
     
  2. mausfunktion, 02.12.2011 #2
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
  3. DPT, 03.12.2011 #3
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Wie wäre es mal mit der Suchfunktion und so treffenden Begriffen wie Backup oder Sicherung!?! Alternativ auch direkt im Market...
     
  4. spambin, 03.12.2011 #4
    spambin

    spambin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Mit MyPhoneExplorer und dem passenden Client.
     
    Gambit bedankt sich.
  5. Gambit, 03.12.2011 #5
    Gambit

    Gambit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Wenn ich Kontakte und SMS einmal auf den PC kopiert habe? Wie kann ich es zurückspielen? Also wenn ich jetzt mein Desire platt mache und dann alles wieder draufhauen möchte? Wäre noch super nice wenn du mir das erklären könntest :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
  6. spambin, 03.12.2011 #6
    spambin

    spambin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Du kopierst nicht einmalig, Du synchronisierst die Daten gegeneinander. Und wenn auf einer Seite die Daten fehlen (z.B. nach einem wipe des Telephons), werden sie von der anderen Seite kopiert.

    Hilfe zu den Sync-Einstellungen (wobei die eigentlich selbsterklärend sind) findest Du im MPE Forum.
     

Diese Seite empfehlen