1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zum Synchronisieren von Ordner auf der SD-Karte?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Kasupke, 25.01.2011.

  1. Kasupke, 25.01.2011 #1
    Kasupke

    Kasupke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hallo zusammen.
    Ich bin auf der Suche nach einer App, die mir im Hintergrund vorher festgelegte Ordner auf der Speicherkarte nach Dateien durchsucht und diese in einen anderen vorher festgelegten Ordner verschiebt, kopiert oder synchronisiert.

    Hintergrund ist folgender:
    Die Speicherkarte von Android-Handys ist total unübersichtlich und jedes App speichert seine Daten in ein eigenes Verzeichnis.

    Ich habe mir nen eigenen Ordner angelegt, in dem ich meine Dokumente, Videos oder Musik ablege.
    Ich nutze verschiedene Apps wie z.B. den CamScanner. Wenn ich mit diesen Apps neue Dokumente erstelle, werden diese Dateien stets im App-Ordner gespeichert, weil ich keinen Speicherpfad auswählen kann.
    Somit liegen viele Dateien verstreut im Ordner-Chaos.
    Ich möchte aber, dass all diese Dateien in meinen eigenen Ordner verschoben, kopiert oder synchronisiert werden.
    Auf dem PC gibts tolle Programme, die das können (AllSync oder EasySync).
    Gibts sowas eventuell auch für Android?
     
  2. Kasupke, 23.02.2011 #2
    Kasupke

    Kasupke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Keiner ne Idee?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  3. Copacabana, 23.02.2011 #3
    Copacabana

    Copacabana Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2011

Diese Seite empfehlen