1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zur Kontrolle des Datenverkehrs je App?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von _cv, 28.04.2011.

  1. _cv, 28.04.2011 #1
    _cv

    _cv Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Hallo Leute,

    ich habe vor zu wechseln und warte eigentlich auf ein High-End-Tastatur-Androiden. Das könnte evtl. das Milestone 3 werden. Derzeit "spiele" ich noch mit einem *********** auf meinem TP2 rum.

    Vorab, ich habe keine Datenflaterate und kann über die private Seite meines Diensthandys da auch nichts machen.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach einer App, die je App den Datenverkehr im Mobilfunknetz kontrolliert.

    Soll bedeuten, wenn eine App eine Datenverbindung aufbauen will, will ich gefragt werden ob ich das zulassen will.

    Gibt es da etwas?

    Die Suche habe ich bereits genutzt, jedoch nichts gefunden.

    THX

    _cv

    PS.: Euer Forum finde ich Klasse!
     
  2. chiiyo, 28.04.2011 #2
    chiiyo

    chiiyo Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Konkret fällt mir jetzt keine so spezielle App ein (vielleicht kennt ja jemand anders eine). Ich weiß aber dass unter anderem Quick Settings oder auch das hauseigene Energiesteuerungswidget die komplette Datenverbindung unterbrechen, welche du dann wieder manuell aktivieren musst.

    Wobei... vielleicht könnte die App Tasker da ja Abhilfe schaffen? Mit der kenne ich mich nur leider so gar nicht aus.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    _cv bedankt sich.
  3. DrSoong, 27.05.2011 #3
    DrSoong

    DrSoong Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Wenn dein Telefon gerootet ist, könntest du Permissions Denied verwenden, ist kostenlos und damit lassen sich einzelne Rechte einer Applikation deaktivieren. Wenn du einer Applikatino den Netzwerkzugriff nimmst, müsste das dein Problem beseitigen (ist aber jeweils ein Rebbot erforderlich, also nichts für "eben mal").


    Der Doc!
     
  4. DerTeufel, 04.06.2011 #4
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    ich kenn die app zwar selbst noch nicht, aber meine ich hätte in dem zusammenhang mal was von droidwall gehört. in der firewall kann man wohl auch einzelnen apss den internetzugriff verbieten.
     

Diese Seite empfehlen