App zur Kontrolle des Datenverkehrs je App?

C

_cv

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,

ich habe vor zu wechseln und warte eigentlich auf ein High-End-Tastatur-Androiden. Das könnte evtl. das Milestone 3 werden. Derzeit "spiele" ich noch mit einem *********** auf meinem TP2 rum.

Vorab, ich habe keine Datenflaterate und kann über die private Seite meines Diensthandys da auch nichts machen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer App, die je App den Datenverkehr im Mobilfunknetz kontrolliert.

Soll bedeuten, wenn eine App eine Datenverbindung aufbauen will, will ich gefragt werden ob ich das zulassen will.

Gibt es da etwas?

Die Suche habe ich bereits genutzt, jedoch nichts gefunden.

THX

_cv

PS.: Euer Forum finde ich Klasse!
 
Konkret fällt mir jetzt keine so spezielle App ein (vielleicht kennt ja jemand anders eine). Ich weiß aber dass unter anderem Quick Settings oder auch das hauseigene Energiesteuerungswidget die komplette Datenverbindung unterbrechen, welche du dann wieder manuell aktivieren musst.

Wobei... vielleicht könnte die App Tasker da ja Abhilfe schaffen? Mit der kenne ich mich nur leider so gar nicht aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: _cv
Wenn dein Telefon gerootet ist, könntest du Permissions Denied verwenden, ist kostenlos und damit lassen sich einzelne Rechte einer Applikation deaktivieren. Wenn du einer Applikatino den Netzwerkzugriff nimmst, müsste das dein Problem beseitigen (ist aber jeweils ein Rebbot erforderlich, also nichts für "eben mal").


Der Doc!
 
ich kenn die app zwar selbst noch nicht, aber meine ich hätte in dem zusammenhang mal was von droidwall gehört. in der firewall kann man wohl auch einzelnen apss den internetzugriff verbieten.
 

Ähnliche Themen

B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
224
JohnyV
JohnyV
Dessar38
  • Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
128
Dessar38
Dessar38
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
89
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten