1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App2SD beim LGOS?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von koboltzz, 03.04.2011.

  1. koboltzz, 03.04.2011 #1
    koboltzz

    koboltzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hey, mal eine Frage, die sich ein bisschen mit schon bereits bestehenden Themen überschneidet.
    Apps, die App2SD nicht von Haus aus unterstützen, kann man mit der App "App2SD" manchmal trotzdem zum "Umziehen" zwingen.

    Aaaber: Die externe Speicherkarte ist im Dateisystem bloß ein Ordner auf der internen Speicherkarte beim P990. Heißt also, das ganze ist witzlos, denn tatsächlich kommt rein gar nichts auf die Speicherkarte...

    Hat irgendwer irgendeine Lösung, Apps auf die externe SD zu installieren oder nachträglich zu verschieben?
     
  2. RodgerDodger, 03.04.2011 #2
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Da bei App2SD die Datein aber auf die interne SD verschoben werden, auf der Du 5 GB Platz hast, ist jetzt gleich noch wo das Problem?

    Ohne Root wird sich der Speicherpfad nicht ändern lassen, aber Platz sollte doch wohl ausreichend vorhanden sein, oder?
     
  3. koboltzz, 03.04.2011 #3
    koboltzz

    koboltzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Kann ich dir gerne sagen :)
    Navigon + Europa Map macht sich mit 2GB breit, Dungeon Defenders ~300MB und noch ein paar andere speicherhungrige Apps, dann stößt man mit 5GB schnell an die Grenzen. Lösung: Auf externe SD installieren oder verschieben, aber wie?

    Root ist vorhanden, wie muss ich den Pfad ändern?
     
  4. ecki2k, 05.07.2011 #4
    ecki2k

    ecki2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.03.2011
    *bump*

    Vor der Frage steh ich auch grad. Auf der externen SD sind noch 7 GB frei aber ich bekomm die Gameloft-Sachen z.b. partout nicht dahin verlagert... jemand Hilfe? ;)
     
  5. Melonos, 05.07.2011 #5
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    952
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja - Suchfunktion benutzen.

    Dazu gibts hier schon einige Threads.
     

Diese Seite empfehlen