1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App2sd

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Wall, 30.09.2009.

  1. Wall, 30.09.2009 #1
    Wall

    Wall Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Hallo, habe da ein Problem,

    hab das Prog App2sd installiert, und wollte die Apps auf die SD Karte auslagern da es auf dem internem Speicher etwas eng wurde.

    Da ich Root habe, dachte ich das ist ansich kein Problem. Nun, anscheinend doch.

    Nun sind alle meine Apps weg, der interne Speicher ist zwar frei aber alle Apps sind weg...was nun ? Wo sind die hin ? Wie komme ich da wieder drann ? Wie kann ich das einstellen das neue Apps direkt auf die SD Karte gespeichert werden und von da aus auch lauffähig sind ?

    Danke schonmal.
     
  2. winne, 30.09.2009 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hast du deine SD-Karte partitioniert und eine ext2 oder ext3 Partition angelegt ?
    Welches ROM hast du drauf ?
     
  3. Wall, 30.09.2009 #3
    Wall

    Wall Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Nein habe ich nicht.
     
  4. winne, 30.09.2009 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    und, welches ROM nutzt du ?

    Edit: Schon gut. Habs gerade in deinem anderen Beitrag gesehen. :D

    Tja, ohne Partitionierung kein Apps2SD, da eine ext 2,3 oder 4 Partition benötigt wird. Außerdem wird die separate App "Apps2SD" für Cyanogen 4.0.4 garnicht benötigt. Dieser hat nämlich Auto-Apps2SD und die startet automatisch, wenn eine entsprechende ext-Partition gefunden wird. :cool:
    Gleiches gilt übrigens auch für die Swap-Partition. :D

    Dein Apps2SD wird die Apps ins leere kopiert haben und damit sind sie erstmal weg. :eek:

    Wie weiter :confused: :
    erst cm4.0.4. neu flashen, da die Zusatz-Apps auch weg sind.
    dann dieses flashen : http://www.android-hilfe.de/root-ha...y-fuer-das-gerootete-g1-zero_hrc-1-2-img.html
    dann über das neue recovery die SDcard partitionieren (Achtung alle Daten weg, also vorher sichern).
    Nach Neustart ist swap und Apps2SD aktiv :D

    Gruß Winne
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2009
  5. LostEden, 30.09.2009 #5
    LostEden

    LostEden Gast

    [​IMG] Nenene...er muß doch nur das zuvor erstellte Nandroid Backup zurück spielen [​IMG]
     
  6. winne, 01.10.2009 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Jo, wenn er eins gemacht hat. :confused:

    Dann fällt aber nur der erste Punkt (cm flashen) weg, da die Partitionierung trotzdem noch fehlt. :D

    ok, wenn er dies über die Konsole macht, könnte der zweite und dritte Punkt auch weg, die machen es aber für Anfänger einfacher. :D

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen