1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Appdrawer sehr träge

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von Patze93, 29.03.2011.

  1. Patze93, 29.03.2011 #1
    Patze93

    Patze93 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hey hey,

    Mal kurz eine frage, Unter Android soll man ja nicht wirklich Task-Killer verwenden bzw sind diese Unnütz weil Android ja da ein eigenes Verwalultungssystem hat. Jetzt ist es bei meinem OSF aber etwas komisch: Beende ich die Tasks nicht selber ruckelt es oft beim Switchen der Homescreens. Frage jetzt muss das so sein oder was kann ich tum?

    MFG Patze93

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. WAWA, 29.03.2011 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Haste mal mehr Infos?

    Stock-Rom oder Custom Rom?
     
  3. Patze93, 29.03.2011 #3
    Patze93

    Patze93 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Das ist der Stock-Rom 2.1

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. WAWA, 29.03.2011 #4
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Atahualpa bedankt sich.
  5. bhf, 30.03.2011 #5
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Quatsch. CNM mit ADW ohne EX läuft alles mögliche, aber ncht buttergeschmiert. Da muss LauncherPro oder Launcher2 von Eugene her, damit es im Appdrawer nicht ruckelt.
     
  6. Patze93, 30.03.2011 #6
    Patze93

    Patze93 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2011
  7. KnappTwo, 30.03.2011 #7
    KnappTwo

    KnappTwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Schau mal hier ins Unterforum 'Hacking+Modding', da steht alles weitere.
     
  8. ZTE-Friend, 01.04.2011 #8
    ZTE-Friend

    ZTE-Friend Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.02.2011
    nimm das sebastien de crossed, wenn du ein 2.2 rom haben möchtest, das nahe am 2.2 stock rom orientiert ist.
     
  9. robertpic71, 04.04.2011 #9
    robertpic71

    robertpic71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Bei meinem Blade (Stock 2.1) konnte ich eine Verschlechterung durch aufwändige Livewallpapers ausmachen.

    Ich habe das Hofer-Blade - also keine Orange Bremsprogramme. So schlecht hätte ich das Stockrom nicht gesehen. Die Custom-Roms haben auch so ihre Nachteile. Auch ich tendiere zu Roms nahe am StockRom.
     
  10. Rotmann, 05.04.2011 #10
    Rotmann

    Rotmann Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Nexus One
    2.1 ist einfach Müll, sorry. Tue Swedish Spring oder CM7 drauf, dann reden wir nochmal.:winki:
     
  11. Canibus, 28.09.2011 #11
    Canibus

    Canibus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo zusammen!

    Meine Daten: ZTE Blade, Installation von ClockworkMod + permanentes Root, Gen2 Konvertierung via TPT, CM7 Install via Clockwork

    Mein Handy ist im Appdrawer sehr träge geworden. Woran kann das liegen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Canibus


    PS: Sry fürs fett schreiben, lässt sich irgendwie nicht mehr ausstellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2011
  12. makalele, 28.09.2011 #12
    makalele

    makalele Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ähm welche CM7 Version? Vielleicht mal updaten!
    Allgemein vielleicht mal alles wipen, und danach neu aufspielen.
    Das ist wie mit einem Windows PC, nach einer Zeit und dank Anhäufung von mehr oder minder notwendigen Apps leidet die Performence!
    Gehe mal davon aus, dass dein Problem nicht nur auf den App-drawer bezogen ist, es dir jedoch nur dort auffällt.

    mfg
     
  13. raised.fist, 28.09.2011 #13
    raised.fist

    raised.fist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo,

    Hatte das gleiche Problem. Der Appdrawer war am ruckeln wie sau. Hab mir dann ADWLauncher EX installiert und seitdem läuft alles wie geschmiert. (Ich bin nicht sicher ob schon die kostenlose Variante des ADWLaunchers das Problem behebt, aber kannst es ja ausprobieren)

    mfG
     
  14. zenmeyang, 28.09.2011 #14
    zenmeyang

    zenmeyang Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Probier mal Launcher Pro aus (kostenlos im Market). Melde dich, wenn es immer noch ruckelt.
    Mir scheint, als hättest du das Rom gerade frisch geflasht. Nach dem ersten Booten ist das System immer extrem träge, fast schon nicht benutzbar. Daher soll man nach dem Flashen immer zwei mal rebooten. Danach sollte es flüssig laufen, ansonsten zieht irgendetwas anderes die Performance runter.
    Launcher Pro ist definitiv der "flüssigste" Launcher. Sollte dich generell das langsame Scrollen stören, solltest du dir diesen Launcher installieren. Der Stock launcher ist echt mies ^^
    Ich hoffe es hat dir geholfen ;)
     

Diese Seite empfehlen