Appdrawer sehr träge

Patze93

Patze93

Neues Mitglied
1
Hey hey,

Mal kurz eine frage, Unter Android soll man ja nicht wirklich Task-Killer verwenden bzw sind diese Unnütz weil Android ja da ein eigenes Verwalultungssystem hat. Jetzt ist es bei meinem OSF aber etwas komisch: Beende ich die Tasks nicht selber ruckelt es oft beim Switchen der Homescreens. Frage jetzt muss das so sein oder was kann ich tum?

MFG Patze93

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Haste mal mehr Infos?

Stock-Rom oder Custom Rom?
 
Das ist der Stock-Rom 2.1

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Quatsch. CNM mit ADW ohne EX läuft alles mögliche, aber ncht buttergeschmiert. Da muss LauncherPro oder Launcher2 von Eugene her, damit es im Appdrawer nicht ruckelt.
 
Schau mal hier ins Unterforum 'Hacking+Modding', da steht alles weitere.
 
nimm das sebastien de crossed, wenn du ein 2.2 rom haben möchtest, das nahe am 2.2 stock rom orientiert ist.
 
Bei meinem Blade (Stock 2.1) konnte ich eine Verschlechterung durch aufwändige Livewallpapers ausmachen.

Ich habe das Hofer-Blade - also keine Orange Bremsprogramme. So schlecht hätte ich das Stockrom nicht gesehen. Die Custom-Roms haben auch so ihre Nachteile. Auch ich tendiere zu Roms nahe am StockRom.
 
2.1 ist einfach Müll, sorry. Tue Swedish Spring oder CM7 drauf, dann reden wir nochmal.:winki:
 
Hallo zusammen!

Meine Daten: ZTE Blade, Installation von ClockworkMod + permanentes Root, Gen2 Konvertierung via TPT, CM7 Install via Clockwork

Mein Handy ist im Appdrawer sehr träge geworden. Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen,

Canibus


PS: Sry fürs fett schreiben, lässt sich irgendwie nicht mehr ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm welche CM7 Version? Vielleicht mal updaten!
Allgemein vielleicht mal alles wipen, und danach neu aufspielen.
Das ist wie mit einem Windows PC, nach einer Zeit und dank Anhäufung von mehr oder minder notwendigen Apps leidet die Performence!
Gehe mal davon aus, dass dein Problem nicht nur auf den App-drawer bezogen ist, es dir jedoch nur dort auffällt.

mfg
 
Hallo,

Hatte das gleiche Problem. Der Appdrawer war am ruckeln wie sau. Hab mir dann ADWLauncher EX installiert und seitdem läuft alles wie geschmiert. (Ich bin nicht sicher ob schon die kostenlose Variante des ADWLaunchers das Problem behebt, aber kannst es ja ausprobieren)

mfG
 
Probier mal Launcher Pro aus (kostenlos im Market). Melde dich, wenn es immer noch ruckelt.
Mir scheint, als hättest du das Rom gerade frisch geflasht. Nach dem ersten Booten ist das System immer extrem träge, fast schon nicht benutzbar. Daher soll man nach dem Flashen immer zwei mal rebooten. Danach sollte es flüssig laufen, ansonsten zieht irgendetwas anderes die Performance runter.
Launcher Pro ist definitiv der "flüssigste" Launcher. Sollte dich generell das langsame Scrollen stören, solltest du dir diesen Launcher installieren. Der Stock launcher ist echt mies ^^
Ich hoffe es hat dir geholfen ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
503
mmimal
M
D
Antworten
5
Aufrufe
1.807
mblaster4711
mblaster4711
N
Antworten
5
Aufrufe
1.274
Canök
Canök
Zurück
Oben Unten