1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apple zu Android

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von c0rtez, 12.01.2011.

  1. c0rtez, 12.01.2011 #1
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Hallo zusammen,

    mal ne Frage, kann man eine Apple App wenn man den Quellcode hat unkompliziert in eine Android App bringen?

    Hintergrund der Frage:
    Wir haben auf der Firma eine App programmieren lassen, allerdings nur für Apple. Weil unser Kundenkreis hauptsächlich Apple hat.
    Ich würde allerdings gerne als Projektleiter schon mal weiter denken und zwar in Richtung Android (hab ja selber eins) und Windows 7 Mobile.

    Der Vertrag mit dem App Entwickler sieht so aus, dass wir Zugriff auf den vollständigen Quellcode haben.

    Die App ist an und für sich sehr simpel. Informationen (PDF und HTML) werden auf einen Webserver geladen und mittels verschiedener XML Dateien wird eine Struktur erzeugt. Die App macht eigentlich nichts anderes als die XML Dateien zu lesen und über diese in einer Menüstruktur die Informationen bereit zu stellen.
    Natürlich sind da noch son paar Apple features drin wie z.B. diese Drehfunktion die man auch beim IPad Maileingang kennt.

    Was sagen die Profis, können wir über den Quellcode die App unkompliziert auch für Androud übernehmen?
     
  2. swordi, 12.01.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    unkompliziert ganz sicher nicht

    die beiden systeme benutzen völlig unterschiedliche programmiersprachen.

    falls du eine professionelle portierung der iphone app zu android suchst, kannst dich gerne bei mir melden.

    swordiApps - mobile development
     

Diese Seite empfehlen