Applikation mit 80MB installieren

M

mikehaag

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine neue Applikation beinhaltet einige MP3 und Bilder.
Die MP3 müssen also auf die sdcard, da die gesamte Applikation ca. 80 MB umfaßt. Ich möchte die Applikation in den Android-Market stellen.

Gibt es hier Empfehlungen bzgl. dem Installationsprogramm?
Wir kann ich da vorgehen, daß der User möglichst wenig von Hand
ausführen muß?

Wer hat ähnlich Große Applikation? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß
--MIKE
 
1. Hab den Thread verschoben. Ist ja ganz klar eine Entwickler-Frage.

2. Warum soll der User überhaupt da etwas von Hand machen? Kannst du das etwas näher erklären?

Meine App ist bei weitem nich so groß, speichert aber Dateien auf die SD-Karte, der User muss bei mir nicht die Hand anlegen.
 
Die reine Applikation wird ja wohl nich so riesig sein .. programmiers doch einfach so, dass das Tool beim ersten Programmstart die MP3's und was auch immer von irgendeinem Server aus dem Internet zieht ..
 
Wie hast Du das Installationsprogramm gemacht?
Wie kommen meine MP3 Dateien automatisch auf die sdcard?
Ich habe dazu noch keine Erfahrung bzw. nichts dazu gelesen.
 
phogl schrieb:
Die reine Applikation wird ja wohl nich so riesig sein .. programmiers doch einfach so, dass das Tool beim ersten Programmstart die MP3's und was auch immer von irgendeinem Server aus dem Internet zieht ..
Naja, wenn das tatsächlich 80 MB sein sollten und wir einfach mal damit rechnen, dass viele 100 Leute die App (wenn auch nur testweise) installieren, wird das ganz schön teuer :D
Aber zugegeben, die Idee kam mir auch zuerst,
 
Ja, so richtig Sinn macht es nicht.
Ich meine diese Barriere kommt aus dem G1 hervor.
Hoffentlich ist dies in folgenden Smartphone nicht der Fall.

Übrigens:
Beim iPhone ist soetwas kein Thema.
Dort findet man viele Applicationen zwischen 50MB und 200MB.

Na ja, Schade.

Danke nocheinmal allen die geholfen haben.

Tschüss --MIKE
 
Kann man die App irgendwo sehen? Ich bin jetzt neugierig geworden.
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.097
DerOhneNick
DerOhneNick
B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
561
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten