1. Mark36, 29.09.2010 #1
    Mark36

    Mark36 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo
    Ich habe seit kurzen das Problem, das Apps nicht mehr auf einen Homscreen verschhoben werden können. Sie landen immer wieder im Papierkorb. Platz wäre genug da.
    Wer hat ähnliche Probleme?
    MARK
     
  2. wuerg, 29.09.2010 #2
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Hatte ich auch. Neustart hat geholfen.
     
  3. Mark36, 29.09.2010 #3
    Mark36

    Mark36 Threadstarter Junior Mitglied

    Hat nur kurz geholfen dann trat Fehler wieder auf.
     
  4. Alo, 30.09.2010 #4
    Alo

    Alo Erfahrener Benutzer

    Probiel mal ein andere Launcher aus.
    Oder/Und setzte den aktuellen Launcher mal zurück. Alle Daten löschen/Standardeinstellungen löschen usw..
     
  5. Pyrazol, 02.10.2010 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Ich hatte das auch gelegentlich, auch schon unter 2.1. Habs teilweise wieder wegbekommen, weiß aber nicht mehr so genau wie.
    Bei mir handelte es sich aber immer nur um einen bestimmten Punkt auf dem Homescreen (z. B. auf dem mittleren Screen der 1x1 "Slot" rechts unten).

    Edit: Ach ja. Ich glaube, es war so: ich konnte auf besagtem Slot keine Icons mehr ablegen, die ich durch Auswahl aus dem App-Menü da ablegen wollte. Wenn ich auf die entsprechende Stelle einen Long-Press machte und aus dem dann erscheinenden Menü eine App auswählte, ging es wieder normal (also konnte ich dann auch das Icon wieder löschen und eine andere App aus dem App-Menü da ablegen).