1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

apps auf sd card verschieben

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von heini1971, 14.12.2011.

  1. heini1971, 14.12.2011 #1
    heini1971

    heini1971 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hi, habe das Problem, wenn ich mit der App: App2SD die inst. Apps auf die SD Karte verschieben will, bleiben sie dennoch in voller Größe im internen Speicher des Tablet S. Ich habe heraus gefunden, dass der interne Speicher ja auch sdcard heisst. Die SD Karte selbst bekommt den Namen sdcard2. Deshalb ist es der App wohl nicht möglich, entsprechend zu verschieben ? ! Meine Frage, gibt es eine App, die auch auf die sdcard2 zugreift ? Gruß heini
     
  2. Patrick89bvb, 14.12.2011 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Der interne Android Version ermöglicht dir, die App2SD zu verschieben.. dafür brauchst du nicht mal eine APP (?!).
     
  3. heini1971, 14.12.2011 #3
    heini1971

    heini1971 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Danke für Deine Antwort, wenn ich die App Navigon Mobile Navigator komplett auf die SD Karte verschiebe, dann meckert das Programm und will sich die Kartendaten neu runterladen. Gruß heini
     
  4. Patrick89bvb, 14.12.2011 #4
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ist glaube ich selbstverständlich, ich denke mal ARM kann keine zu große Dateiein verschieben. Ich habe mal versucht einen 700mb Ordner zu zipen, eine lange Geschichte! :biggrin:
     
  5. Jenne2112, 15.12.2011 #5
    Jenne2112

    Jenne2112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Der interne Speicher IST beim Tablet S die SD-Karte, du kannst keine Anwendungen auf die reale SD-Karte im SD-Kartenslot verschieben, diese ist seitens Sony nur als Transportmedium ausgelegt, mit dem Du Dateien zwischen Tablet und SD-Karte hin- und herschieben kannst.
     
  6. heini1971, 15.12.2011 #6
    heini1971

    heini1971 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Danke für Eure Infos, hab ich mir schon gedacht, dass das nicht funktioniert. Wäre ja auch zu schön gewesen. Habt Ihr vielleicht einen Plan, wie ich mein Motorola V9 Handy per Bluetooth mit den Tablet als UMTS Modem nutzen kann ? Ist zwar ein neues Thema, aber vielleicht weiß es ja einer von Euch. Gruß heini
     

Diese Seite empfehlen