1. a4style, 11.07.2010 #1
    a4style

    a4style Threadstarter Neuer Benutzer

    moin
    ich hab zwar schon so einiges gelesen, wollte mich aber nochmal vergewissern.

    gibt es irgenteine möglichkeit bei dem desire apps und spiele auf die sd karte zu installieren ohne die garantie zu verlieren?

    soweit ich es verstanden habe nein, da man für alle möglichkeiten sein handy rooten muss womit man die garantie verliert. richtig??

    ich würde es ja auch machen aber ich habe für das handy 500€ bezahlt und ich finde es bisschen zu riskant falls damit wirklich was sein sollte keine garantie drauf zu haben.

    am anfang dachte ich echt dass dieses handy einfach top ist doch nach ca einer woche wo ich so einige apps und spiele drauf hatte und gemerkt habe dass ich kein speicher mehr habe wollte ich es nicht glauben.:mad:

    das kann doch nicht deren ernst sein so ein handy mit 140 mb freien speicher für alles rauszubringen. das ist doch schon echt peinlich.

    und wie ist das wenn denn irgentwann mal das update auf 2.2 kommt.kann man dann nur die apps die das unterstützen auf sd speichern oder kann man das so einstellen dass alles auf die sd installiert wird?

    ich hoffe ihr habt paar antworten und dafür danke schonmal im voraus
     
  2. osmanli83, 11.07.2010 #2
    osmanli83

    osmanli83 Junior Mitglied

    Ohne FroYo: rooten

    Mit FroYo wird es möglich sein, aber nur für die apps, die das von Haus aus unterstützen.

    Über die SuFu hättest du das locker herausfinden können.

    Also kann der Thread geclosed werden.
     
  3. allrounduser, 11.07.2010 #3
    allrounduser

    allrounduser Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau, nur die Apps die dies auch unterstützen.

    edit: war zu langsam ^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
  4. a4style, 11.07.2010 #4
    a4style

    a4style Threadstarter Neuer Benutzer

    und wie ist es mit der 2.2 froyo von xda-developers?? verliert man da die garantie wenn man sich das drauf macht?

    und wie viele apps unterstützen das? oder wird das so sein dass ein paar apps es unterstützen die meisten aber nicht und das große problem trotzdem nicht gelöst ist?????
     
  5. allrounduser, 11.07.2010 #5
    allrounduser

    allrounduser Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, da es keine Orginal HTC/Provider Software ist.

    Die meisten Apps werden weiterhin reibungslos unterstützt. Die Softwarre Entwickler werden wenn nicht nachbessern sofern das App weiterentwickelt wird.
     
  6. a4style, 11.07.2010 #6
    a4style

    a4style Threadstarter Neuer Benutzer

    gibt es denn eine möglichkeit,wenn ich mir jetzt die 2.2 froyo von xda-developers draufspiele im falle eines defektes die originalsoftware wieder draufzuspielen so dass die es gar nicht merken und man doch garantie hat?
     
  7. StefanG1, 11.07.2010 #7
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Ja gibt es siehe unroot / rebrand -> SUCHFUNKTION.
     
  8. allrounduser, 12.07.2010 #8
    allrounduser

    allrounduser Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie Du schon schreibst "im falle eines defekts". Also vorsichtig je nach dem wie Defekt ist auch nichts mehr mit Aufspielen der Orginal Software. Aber das dürfte klar sein.