1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps aus dem Kies-AppStore sind nur für Bada, nicht für Android

Dieses Thema im Forum "Samsung Allgemein" wurde erstellt von Sveeen234, 15.11.2011.

  1. Sveeen234, 15.11.2011 #1
    Sveeen234

    Sveeen234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Moin, ich geh davon aus das vllt iwo in dem Forum diese Frage schon gestellt wurde, aber hab den thread nicht gefunden.
    Ich hab gestern das Galaxy s2 (GT-I9100) zum Geburtstag bekommen und habe folgendes Problem:
    Ich will Apps mit Kies downloaden und sie installieren, aber ich kann die nicht installieren, weil die nur für das samsung wave sind. Wenn ich dann oben links (unter Ansicht) das Modell wechseln will ist das Galaxy s2 unauffindbar ;)
    Mfg Sven
     
  2. presseonkel, 15.11.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,534
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    und nun? sollen wir für Dich suchen? :)

    PS: Herzlichen Glückwunsch, nachträglich

    edit: ausnahmsweise..:).

    In Kies die Apps sind nur für das Wave und mit dem S2 nicht kompatibel - geh auf dem Handy auf "Samsung Apps", da findest die für das S2 und/oder im Markt natürlich
     
    Sveeen234 bedankt sich.
  3. once upon a time, 15.11.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Sven,

    willkommen im Forum und nachträglich alles gute zum Burzeltag! :)

    Mache es Dir doch einfacher, unter den Anwendungen auf Deinem SGS2 befindet sich auch die App "Samsung Apps", starte die mal, dann werden Dir alle verfügbaren Apps für das SGS2 angezeigt und kannst diese runterladen.

    Gruß

    Klaus

    Edit: PO war wieder schneller!
     
    Sveeen234 bedankt sich.
  4. Massel, 15.11.2011 #4
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Du scheinst ja ein totaler Neuling zu sein;) Les dir am besten erst mal das Handbuch durch, und spiel einfach mal ein bisschen mit dem Gerät rum, das klärt die meisten Fragen dieser Art. Zu deiner eigentlichen Frage: Apps in Kies sind nur für die NICHT-Android Handys bestimmt. Die Apps für das S2 lädst du am Gerät in der Market-App runter, die müsstest du bei den Anwendungen finden;)
     
    Sveeen234 bedankt sich.
  5. Sveeen234, 15.11.2011 #5
    Sveeen234

    Sveeen234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Danke schonmal ;)
    Ich weiß das auffem Handy die App Samsung Apps ist :D Hatte das Galaxy 1 ;) Aber ich hab zuhause nicht den besten Empfang und wollte das eig vom Pc aus machen weil das schneller und bequemer ist :D ;)
     
  6. once upon a time, 15.11.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Sven,

    verfügst Du nicht über WLAN?

    Gruß

    Klaus
     
  7. Sveeen234, 15.11.2011 #7
    Sveeen234

    Sveeen234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Ne das will mein vater nicht :D
     
  8. once upon a time, 15.11.2011 #8
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Sven,

    dann warte einfach, bis Du bei Freunden/Bekannten mit WLAN bist und downloade Dir die Apps dort.

    Gruß

    Klaus
     
  9. Sveeen234, 15.11.2011 #9
    Sveeen234

    Sveeen234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Jo werds in der Schule machen ;) da hab ich sowieso nichts zutun ;)
    Gruß Sven
     
  10. Gingerbreadx3, 15.11.2011 #10
    Gingerbreadx3

    Gingerbreadx3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Auf dem Samsung Galaxy S2 ist auch der Android Market drauf.. Wie auf jedem Android Smartphone.... wenn du das vom Computer machen möchtest, dann kannst du einfach auf market.android.com gehen und doch mit dem gleichen Google Konto wie auf dem Galaxy S2 anmelden und dann von dort aus die Apps runterladen... also die werden dann voll automatisch auf dein handy geladen und installiert ohne das du es mit dem pc verbindest... also über das internet (egal ob wlan oder mobil)... viel spaß liebe grüße
     
  11. blowy666, 16.11.2011 #11
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hehe...da es aber wohl um die nicht so tolle Internetverbindung geht, kommt es diesbezüglich ja quasi aufs Gleiche raus, ob nun der Download am PC angestoßen wird oder direkt mit Handy....wird letztendlich ja dann in beiden Fällen vom Handy runtergeladen ;)
     
  12. bombadil, 17.12.2011 #12
    bombadil

    bombadil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hi alle,
    habe leider keine Ahnung ob ich hier richtig bin :confused2:, also falls ich falsch bin bitte nicht prügeln.

    Ich habe folgendes Prob:
    Ich möchte mich über Kies in den App-Store einklinken. Da kommt dann die Meldung, dass das Kies-App upgedatet werden muss. Ab dem Moment gibts keine Verbindung zum Internet mehr (plötzlich auf Englisch). Ich habe LAN und W-LAN Verbindung und habe beide probiert. Geht nicht.

    Ich habe eine Kabelverbindung zu meinem Provider und der hat natürlich einen Proxy-Server in Verwendung.

    Ich habe bei "Einstellungen" in Kies nichts gefunden, was mir weiterhelfen kann, also vielleicht weiß jemand Rat.

    lg
    Bombadil
     
  13. frank_m, 18.12.2011 #13
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich verstehe die Frage leider nicht. Was genau meinst du mit "Über Kies in den App-Store einklinken"? Auf dem Smartphone? Oder auf dem PC?

    Wenn du ein Android Endgerät hast (wovon ich in diesem Forum ausgehe), funktioniert der Kies Shop eh nicht. Auf Android Endgeräten gibt es den Market und die Samsung Apps, aus denen du Apps installieren kannst.
     
  14. bombadil, 18.12.2011 #14
    bombadil

    bombadil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Nachdem ich gerade mit Kies beschäftigt war, wollte ich den Link "shop" ausnutzen. (Hab das vorher noch nie probiert).

    Ich verstehe jetzt deine Antwort so, dass der Link eh nicht geht........

    Aber vielen Dank für die Antwort.

    lg
    Bombadil
     
  15. *Struppi*, 19.12.2011 #15
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Der shop in kies funktioniert nur mit bada geräten und nicht mit android.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. bombadil, 22.12.2011 #16
    bombadil

    bombadil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    thx
     

Diese Seite empfehlen