Welches SAMSUNG Smartphone ausschließlich für ANDROID Auto?

Pontis

Pontis

Neues Mitglied
2
Liebe Gemeinde der Wissenden,
nun ist ein Pkw unser, der über Bluetooth verfügt, aber ein systemeigenes grotten-nerviges Navigationssystem.

Daher möchten wir wie gewohnt auf Android Auto umswitchen und Google Maps. Dazu benötigen wir ein gutes Smartphone, das stets im Ladeschacht des Autos verbleibt. Da es weder zum Telefonieren noch WhatsApp und dergl. genutzt würde, kann die technische Ausstattung entsprechend gering sein. Es soll aber auch kein gebrauchtes Modell sein...

Welches SAMSUNG Smartphone würdet Ihr uns für diesen Zweck empfehlen?

Danke im Voraus!

Pontis & Frau
(1 x S22 Ultra + 1 x S23 Ultra)
 

Anhänge

  • hyundai-kona-elektro.jpg
    hyundai-kona-elektro.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 52
Bevor du nach einem Gerät suchst :


das stets im Ladeschacht des Autos verbleibt.
Hast du sichergestellt, dass die Stromversorgung auch ordnungsgemäß durch den Daten-Bus abgeschaltet wird ?
Die unbeaufsichtigte Dauerladung wäre wirklich nicht zu empfehlen - eine Tiefentladung auch nicht.
(Zumal bei diesem Fahrzeug vermutlich das Powermanagement Alarm schlagen würde)

Wenn ja : Du solltest noch berücksichtigen, dass auch ein gewisser Automatismus erfolgen muss , wenn du das Fahrzeug aktivierst (und umgekehrt) - Ein Smartphone schaltet sich z.B. nicht automatisch ein, wenn Strom angelegt wird.

Da es weder zum Telefonieren noch WhatsApp und dergl. genutzt würde
Eine Internetverbindung benötigt es dennoch (Routenführung)


Ansonsten kannst du quasi jedes neue Samsung Gerät nehmen , was dir gefällt.
Ich persönlich suche Geräte aus , die auch in vernünftig in die Ablage passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und WolfgangN-63
Pontis schrieb:
Welches SAMSUNG Smartphone würdet Ihr uns für diesen Zweck empfehlen?
Mit den Einschränkungen, die @swa00 schon genannt hat: Jedes, das die jeweils aktuelle Version von Android Auto installieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Pontis Bedenke, dass nicht jedes Auto eine Androidauto-Verbindung (immer inkl. aktiver BT-Verbindung) und eine BT-Verbindung zu deinem Telefonierhandy gleichzeitig verwalten kann. D.h. du musst das Androidautohandy dann ggf. auch zum Telefonieren und Transscriptieren im Auto benutzen. Also brauchst du da drauf auch Kontaktesync u. Messengerapps.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und swa00
In meinem Auto betreibe ich ein Galaxy S8 als reines AA Gerät.
Maximalladung auf 80% gesetzt, macht es das schon eine lange Zeit mit. Allerdings merkt man, dass die Anforderungen gestiegen sind und es inzwischen recht langsam geworden ist (Öffnen von Apps).
Vor einer Weile kam ein Bug dazu, dass es sich manchmal nicht entscheiden kann, ob es die Standort-Infos vom Fahrzeug oder vom eigenen GPS nehmen soll. Das muss ich bei Gelegenheit noch mit einem anderen Gerät prüfen.
Ich denke, der Erfahrungsbericht hilft ein wenig.
 
Pontis schrieb:
Danke im Voraus!

Pontis & Frau
(1 x S22 Ultra + 1 x S23 Ultra)
S24 Ultra kaufen, das S23 Ultra Deiner Frau weitergeben und das S22 Ultra im Fahrzeug nutzen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
500
maik005
maik005
S
Antworten
14
Aufrufe
385
summitradio
S
jandroid
Antworten
12
Aufrufe
491
anton01
anton01
Zurück
Oben Unten