Apps automatisch starten/beenden, wenn Verbindung mit Bluetooth-Radio aufgebaut/beendet ist

V

visionmaster4000

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Ich bin leider absoluter Anfänger, was Tasker betrifft.

Folgende - vermutlich einfache Aufgabe - würde ich gerne von Tasker übernehmen lassen:

Wenn sich mein Tablet im Auto mit meinem Bluetooth-Radio verbindet, möchte ich gerne, dass sich die Apps PowerAmp und Blitzer.de PLUS automatisch öffnen. Umgekehrt sollen sie sich beenden, wenn die Verbindung zum Radio beendet wird, ich also den Zündschlüssel ziehe.

Wäre total toll, wenn mir jemand "idiotensicher" helfen könnte. Vielen Dank im Voraus!
 
Es würde mir zur Not auch reichen, wenn Blitzer.de beendet wird.
 
Die Blitzer App macht aber keine Probleme, weil die sauber beendet wird.
Ich frage mich was Power Amp machen soll, wenn es Musik abspielen soll gibt es noch andere Automatism
 
Power Amp soll einfach starten, wenn das Tablet mit dem Radio verbunden ist. Und wenn die Verbindung zu Ende ist, soll es sich einfach schließen. Habe noch gar keinen Automatismus eingerichtet, weil ich keine Ahnung habe, wie es funktioniert.
 
Ok,
Ich habe dir mal ein Projekt erstellt, vielleicht erleichtert es dir den schwierigen Tasker Einstieg.
Dazu einfach die Zip am besten nach /storage/emulated/0/Tasker/projects entpacken.
Dann unten in Tasker lange auf das Häuschen (Projekt Leiste) klicken und die xml importieren.
Da ich kein Power Amp habe, habe ich einfach mal Amazon genommen. Dies musst du durch deine Power Amp App ersetzen, im Reiter "Task".
Im Reiter Profil ist Bluetooth als Auslöser schon hinterlegt. Momentan nur als "generell mit BT" verbunden. Du kannst auch sagen wenn mit xxx verbunden.

Bei Fragen gerne fragen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1457865874790.zip
    656 Bytes · Aufrufe: 1.075
  • Danke
Reaktionen: FraAgi3
Was soll man dazu sagen? Ich bin beeindruckt von so viel Hilfe! Danke, danke, danke!!!

Habe alles so "eingerichtet", wie du es beschrieben hast.

Vielleicht muss das so sein, aber ich frage trotzdem mal. Wenn sie das Tablet mit Bluetooth verbunden hat, muss ich noch
Tasker starten bzw. wenn es im Hintergrund läuft, muss ich es trotzdem kurz öffnen, dann startet es die beiden Apps.
Ist das normal oder muss ich da noch etwas einstellen, damit ich nicht Tasker noch extra vorher ausführen muss.

Und was muss ich genau tun, um "generell mit BT" gegen mein Bluetooth-Radio auszutauschen?
 
Hallo!

visionmaster4000 schrieb:
st das normal oder muss ich da noch etwas einstellen, damit ich nicht Tasker noch extra vorher ausführen muss.
Nein, das ist nicht normal. Es ist ja Sinn der Sache, dass die Profile automatisch aktiviert werden. Ist in den Einstellungen unter "Anzeige" die Option "Im Vordergrund laufen" aktiviert? Android-Version? Root?
Siehe auch hier: Tasker: Android System Power Management


visionmaster4000 schrieb:
Und was muss ich genau tun, um "generell mit BT" gegen mein Bluetooth-Radio auszutauschen?
Wenn du das Profil öffnest kannst bei der Einstellung "Name" mit der Lupe dein Gerät auswählen.

Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: FraAgi3 und TylonHH
androidkoller schrieb:
Hallo!


Nein, das ist nicht normal. Es ist ja Sinn der Sache, dass die Profile automatisch aktiviert werden. Ist in den Einstellungen unter "Anzeige" die Option "Im Vordergrund laufen" aktiviert? Android-Version? Root?
Siehe auch hier: Tasker: Android System Power Management

Wenn du das Profil öffnest kannst bei der Einstellung "Name" mit der Lupe dein Gerät auswählen.

Grüße, Jürgen.

"Im Vordergrund laufen" ist aktiviert. Android 4.4.2 gerootet.

Gerät habe ich ausgewählt ... Danke!!!
 
TylonHH schrieb:
Ok,
Dazu einfach die Zip am besten nach /storage/emulated/0/Tasker/projects entpacken.
Das Verzeichniss gibt es nicht.....

TylonHH schrieb:
Ok,
Dann unten in Tasker lange auf das Häuschen (Projekt Leiste) klicken und die xml importieren.
Das Häuschen gibt es auch nicht....
8CxKcaWEZi1QHV3kZOLC79OxmK06HK.png

Wie bekomme ich das jetzt importiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
185
rtwl
rtwl
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
N
Antworten
14
Aufrufe
599
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten