1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps beim Einrichten installieren lassen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von escrivel, 24.11.2011.

  1. escrivel, 24.11.2011 #1
    escrivel

    escrivel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Hi Leute,

    ich komm mir echt doof vor aber ich muss das wissen:

    Manchmal wurde beim Neu einrichten eines Smartphones ALLE installierten apps die beim letzten Stand auf dem Handy installiert waren, installiert. Manchmal aber auch nicht!

    So, wenn ich n neues Handy hol möchte ich, dass gleich am Anfang alle apps automatisch aus dem Market herunter geladen werden.

    Wie mach ich das?

    Danke und Grüße,
     
  2. Sasheem, 24.11.2011 #2
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Unter:
    Einstellungen -> Datenschutz
     
  3. Thyrus, 24.11.2011 #3
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Ich antworte morgen dann. Aber wichtig ist im Setup direkt die gmail Adresse einzugeben. Nicht hinterher. Beim GN ist es einfach und fragt auch ob über wlan und lasst dich die ssid passworda etc eingeben etc.
     
  4. escrivel, 25.11.2011 #4
    escrivel

    escrivel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Danke Thyrus, ich glaube bei ICS muss man das wo anders einstellen gell?
     
  5. Thyrus, 25.11.2011 #5
    Thyrus

    Thyrus Gast

    mit dem GN ist es verlaesslich und einfach (so wie noch nie bisher).

    - Starten
    - Willkommen Screen
    - Einloggen mit google account
    - ggfls WLAN einstellen und alles auf "default" lassen was restore angeht
    - Fertig.
    - Du siehst dann im homescreen bereits das die apps runtergeldaden werden
     
  6. harry5, 25.11.2011 #6
    harry5

    harry5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    @all, hallo.
    Ich habe [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup) und andere Beiträge gelesen.

    Aber eine Frage: Beim Flashen sind doch alle "meine" App's überschrieben, also weg. Wie kann ich dann ein Apps wieder herstellen (z. B. mit TitaniumBackup), wenn nach dem Flashen auch TitaniumBackup fehlt.
    Neu laden geht doch nicht? Oder? Wenn ich nun die Bezahlversion vom TitaniumBackup habe, muss ich die dann noch einmal kaufen? Das wäre doch dumm.
    Oder habe ich da einen Denkfehler.
    Ich musste mein erstes SGT umtauschen und als ich die Apps im Market neu laden wollte, kam "...App ist bereits installiert"? Da half mir nur, ein neues Google-Konto.
    Ich habe mal - Apps, was geht - auf die externe Card verschoben. Stehen diese mir dann nach einem Flash zur Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen