1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creaktor, 17.03.2012 #1
    Creaktor

    Creaktor Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bin an und für sich ein erfahrener Anwender, sowohl am PC als auch mit Smartphones. Seit gestern habe ich das Samsung Galaxy Royal und es kann sehr viel und es gibt unheimlich viele Android APPS - aber.

    Wie findet man die richtigen, die man braucht und welche bereits vorinstallierten kann man getrost vergessen (deinstallieren).

    Dazu bräuchte es einen APPS-berater oder APPS-Konfigurator.

    Ausgangslage:
    Ich will mein SGR zum
    -telefonieren
    -geocachen
    -als Navi
    -zum fotografieren (zB. für google Gebäudetool)
    -zum Sport (zB.Sportstracker oder...)
    -zum Scannen von vielen Dokumenten und Versenden mit dem PC
    -zum schreiben von SMS-Verteiler (Verein)
    verwenden und möchte dazu laufend und direkt meine Fotos, Kontakte usw. auf dem PC synchron halten, um dort sofort weiter arbeiten zu können.

    Was sind also die besten APPS dazu und welche kann ich entfernen
    Aufzählung der vorinstallierten APPS kommt vielleicht später...:unsure:
     
  2. junior2, 17.03.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

  3. Spider1996, 18.03.2012 #3
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Also eigentlich kann man 90% des Vorinstallierten vergessen da es meint immer im System Anwesend zu sein. :thumbdown: Die Löschung Vorinstallierten Apps geht nur mit root und ich rate dir zu einer Rom die nur Basis Apps die benötigt werden enthält. Das was du brauchst holst aus Play Store.

    Navigation = Google Maps
    Kamera = Standard Kamera oder Vignette
    Telefonieren = GO Kontakte
    SMS = GO SMS
    Homescreen = GO Launcher

    Sonst guck dir den Angepinnten Thread an http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=144722

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    Creaktor bedankt sich.
  4. ElCattivo, 19.03.2012 #4
    ElCattivo

    ElCattivo Android-Hilfe.de Mitglied

    Zum scannen von Dokumenten kann ich dir CamScanner empfehlen. Wird bei uns im Studium unglaublich oft benutzt um zum Beispiel Mitschriften an Kommilitonen zu versenden, die eine Vorlesung verpasst haben. Man kann das Dokument nach dem Scannen etwas bearbeiten (Kontrast, Zuschnitt,...) und dann wird sie als pdf gespeichert. Top App!

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  5. Kev, 19.03.2012 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Aber wie schon verlinkt, ist das Apps-Forum dafür der richtige Ort. Und solche Threads mit Empfehlungen gibt es dort auch schon. Also einfach mal stöbern...

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android pc 4 anwenderberater