1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps für xoom

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von KoRn, 24.01.2012.

  1. KoRn, 24.01.2012 #1
    KoRn

    KoRn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Phone:
    HTC One V
    Tablet:
    Motorola Xoom
    hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze ein Motorola Xoom 3G, kann aber manche apps wie z.b. Alice (diese spracherkennung) und Whatsapp nicht runterladen weiß jemandn zufällig woran das liegen könnte?
    Freue mich auf antworten

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. butterbrot, 24.01.2012 #2
    butterbrot

    butterbrot Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Bestimmte apps sind im market nicht für honeycomb freigegeben, obwohl sie darauf laufen.
    Warum sie letztendlich nicht freigegeben sind...weiß der Geier....
    Oftmals kannst Du dir diese Appps aber direkt woanders runterladen. Gebe als Suchbegriff bei Google einfach die app ein und den Zusatz ".apk".
    Beim installieren muss Du vorher bei den Einstellungen in bei Deinem Xoom eingeben, das Du auch nicht "vertrauensvolle" sprich nicht vom market geladen apps installieren willst.
    Deine Quellen von Google sollten schon mit einer gewissen Vorsicht runtergeladen werden, da theoritisch auch Spassvögel ggfls. Viren verstecken können o.ä.
    Ich habe diverse apps so installiert, z.b den beliebten burger king app mit den rabattcoupons etc.,der auch im Market nicht runterzuladen war bzw sogar gar nicht auftaucht.
    Diese so installirten apps haben aber einen Nachteil...Du erhält dann natürlich kein update info über den market,da diese apps ja dort nicht bekannt sind,das sie auf Deinem xoom sind.
    Hoffe Dir hiermir weitergeholfen zu haben
     
  3. KoRn, 24.01.2012 #3
    KoRn

    KoRn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Phone:
    HTC One V
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Achso apk's kann man sich dann runterladen, ich dachte das hat was mit damit zutun das die nicht für tablets optimiert wurden und dann die hersteller sich dachten das man das dann einfach garnicht installieren kann...
    Aber trotzdem danke ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. KoRn, 24.01.2012 #4
    KoRn

    KoRn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Phone:
    HTC One V
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wenn jmd. Den Link für die besagten apks kennt kann er sie gerne posten. Seid dem Megaupload gesperrt wurde ist das ja nicht mehr so einfach was geeignetes zu finden...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. butterbrot, 24.01.2012 #5
    butterbrot

    butterbrot Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2011
  6. butterbrot, 24.01.2012 #6
    butterbrot

    butterbrot Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Das es sich bei den von Dir genannten apps um kostenlose Versionen handelt, dürfte es kein Problem sein sie zu finden,und da kostenlos ist es ja auch legal woanders zu laden.
    Für kostenpflichtige wirst Du hier kein Link erhalten (Forenregeln)
    also nutze mal die Sufu' ein bißchen musste auch schon was dafür tun :)
     

Diese Seite empfehlen