1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Galax, 31.05.2011.

  1. Galax, 31.05.2011 #1
    Galax

    Galax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo Liebe Community,

    ich bin seit 8 Wochen Galaxy S I9000 Bestiezer und hatte bis dato keine Probleme.
    Seit Freitag ist das anders, ohne mir erkenntlichen Grund. Das Handy fing ständig von alleine von Zeit zu Zeit an zu vibrieren, wie bei einer Fehlermeldung, doch es kam keine. Ich habe mein Handy deshalb öfters aus- und wieder eingeschaltet, ohne Erfolg. Nach dem der Akku leer vibriert war und ich es zu Hause während des Aufladens wieder eingeschaltet habe, fehlten alle meine Kontakte, Kaländereinträge, Apps waren anderes sortiert und ich bekam schon gleich eine Meldung: Sorry! Die Anwendung .com.facebook...katana. wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. Darunter ein Button mit: Prozessbeenden erzwingen.
    Bei jeder App die ich starten will bekomme ich diese Meldung, weshalb ich meine SD-Karte herausgenommen hatte und über Kies eine Wiederherstellung vom 14.05., bevor ich meine Firmware geupdatet hatte, durchgeführt habe. Danach waren meine Kontakte wieder da, aber meine Apps lassen sich immer noch nicht starten!!!

    Ich empfange SMS und kann auch antworten, sogar im Internet surfen und Seiten aufrufen, aber keine app funktioniert mehr.

    Ich kenne mich nicht mit Handys aus, also hat jemand einen Vorschlag, damit es wieder normal läuft?
    Muss ich alle apps Deinstallieren und dann neu herunterladen oder wie kriege ich mein Galaxy wieder zum laufen?
     
  2. DrMole, 31.05.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Du wirst wohl dein Handy wipen(zurücksetzen) müssen.
    Das Problem kann durch eine fehlerhafte App oder der gleichen ausgelöst werden.

    Gruß
     
    Galax bedankt sich.
  3. Biing, 06.09.2012 #3
    Biing

    Biing Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo,

    ich hab das selbe Problem. Angefangen hat alles mit Whats app. Hier kam die Meldung mein Nachrichtenverlauf wäre korrupt. Dann waren alle Nachrichten weg. Als das zum 5. mal innerhalb von 2 Tagen passiert ist hab ich Whats app deinstalliert und wollte es neu Installieren, ging aber nicht, ist immer abgestürzt.
    Als ich dann gemerkt hab das ich kein neues App installieren kann, weil immer die Fehlermeldung: "Paketdaten ungültig" oder "Paketdaten nicht richtig signiert" kommt hab ich mein Handy zurückgesetzt also auf Werkseinstellung. Hat nur nix gebracht. Jetzt funktioniert gar kein App mehr. Nichtmal die Vorinstallierten Google Maps und so weiter. Und das lustige ist das die alten Apps auch noch vorhanden waren, also die wurden beim Zurücksetzen NICHT gelöscht.

    Was soll ich noch tun?

    Update: Hab eben alle apps die ich installiert hatte runtergeschmissen, also deinstalliert und dann nochmal zurückgesetzt.
    Nach dem Zurücksetzen kommen immer noch die Fehlermeldungen der Apps und die ganzen alten Apps sind alle wieder da...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
  4. scorp182, 06.09.2012 #4
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Mach ein Backup von deiner internen SD und formatiere diese mal.
     
  5. Biing, 06.09.2012 #5
    Biing

    Biing Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Funktioniert nicht.

    Also ich bin kein Handyprofi aber USB-Speicher Formatieren krieg ich auch noch in. Wenn ich reingeh macht er es auch. Dauert nur en paar Sekunden. Danach is noch alles da was vorher drauf war. Bilder, Musik etc. Nichts is gelöscht.

    Sehr seltsam.

    Gibts da noch ne andere Möglichkeit?

    Update: Ok der Handyprofi hat gesprochen :). Die Interne SD-Karte kann ich nicht formatieren. Das ist ausgeblendet bzw. grau hinterlegt. Wie kann ich das machen?
     
  6. scorp182, 06.09.2012 #6
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Ungewöhnlich... das kann auf einen defekten internen Flashspeicher hinweisen.

    Ich würde folgendermaßen vorgehen:
    1. via Odin eine 3-teilige FW mit PIT-file und repartition flashen
    2. rooten (zur FW passenden CF-root-Kernel via Odin flashen)
    3. ins CWM booten und unter "mounts and storage" die interne SD formatieren.

    Dies setzt aber vorraus, dass du dich mit dem Thema Flashen und Rooten auseinandersetzen musst.
     
  7. Biing, 06.09.2012 #7
    Biing

    Biing Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ok danke für deine Antwort, ich schau mal.

    Mit rooten und flashen hab ich mich was das handy angeht noch nicht beschäftigt und außer Ägypten hab ich grad auch nichts verstanden von dem was du geschrieben hast :).
    Aber ich versuchs mal mir infos darüber zu besorgen.
     
  8. scorp182, 06.09.2012 #8
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    In Ägypten war ich letzte Woche. Dachte eigentlich das hätte ich hinter mir gelassen. :)

    Über die Links in meiner Signatur findest du viele relevante Informationen zur Thematik.

    ...tapatalked...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s1 anwendungen funktionieren nicht