1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps gezielt Rechte entziehen mit "WhisperCore"

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Lion13, 26.06.2011.

  1. Lion13, 26.06.2011 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das Tool "WhisperCore" von Whisper Systems bietet gerooteten Android-Smartphones (derzeit nur beim Nexus One und Nexus S, weitere Modell sollen folgen) die Möglichkeit, gezielte Rechte zu entziehen; auch eine System-Verschüsselung sowie eine Firewall gehören zu den Funktionen. Weitere Infos in dieser News: http://www.android-hilfe.de/news-an...hispercore-apps-gezielt-rechte-entziehen.html
     
    ghandi2000, hermz und Deroculus haben sich bedankt.
  2. hermz, 26.06.2011 #2
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    werd ich im auge behalten, hoff es kommt bald fürs sgs!
     
  3. eelay, 26.06.2011 #3
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Soweit ich den Artikel verstanden hab geht die App einen anderen Weg, der für mich sinnvoller erscheint. Warte auf eine Version fürs Desire.
     
  4. ramdroid, 27.06.2011 #4
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Bei WhisperCore werden die Rechte nicht einfach blockiert, so dass die entsprechenden Apps einfach crashen, sondern es werden stattdessen nur "leere" Daten an die App zurückgegeben.

    Soweit ich weiß ist das bei CM auch in Planung, bzw. ich vermute das passiert eben schrittweise bis es überall umgesetzt ist.
     
  5. devzero, 27.06.2011 #5
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Die Idee gefällt mir auch sehr gut, aber dass man dann alles verschlüsseln und umbauen lassen muss, ist dann schon anständig heftig..
     
  6. Lion13, 27.06.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Man kann halt nicht alles haben - es muß jeder selbst entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt; es gibt ja auch immer noch die Alternative LBE Privacy Guard, die aber ebenfalls Root erfordert.

    Und ohne Root wird ein solches Tool nicht funktionieren können, von der Hoffnung sollte man sich verabschieden. :winki:
     
    Petarsson bedankt sich.
  7. m1santh3op, 27.06.2011 #7
    m1santh3op

    m1santh3op Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Das eigentlich tolle an WhisperCore ist allerdings das das komplette System AES verschlüsselt ist.

    Und da kommt man selbst mit der Oxygen FS nicht rein. Es ist unmöglich Daten auszulesen.

    Übrigens hat Whisper Systems noch einige andere interessante Apps wovon leider nicht alle in unseren Breitengraden funktionieren.

    Da wäre Text Secure, AES verschlüsseltes Nachrichten versenden. Dies funktioniert auch in AT, DE.

    Red Phone, verschlüsselte Sprachtelefonie über WhisperCore Server. Leider funktioniert diese App NOCH nicht in AT. Hab es schon ausprobiert.
     
    Petarsson bedankt sich.
  8. Petarsson, 27.06.2011 #8
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    schau, schau, das ist ja auch eine klasse app! werd mir die mal zulegen, bis diese sache hier aus der beta-phase raus ist...thx!
     
  9. drigg0r, 04.07.2011 #9
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Werde auch erst mal LBE benutzen solange es WhiperCore noch nicht für das Galaxy gibt...
     
  10. sartorius, 08.07.2011 #10
    sartorius

    sartorius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.05.2010
    hat von euch jmd versucht whispercore auf dem desire zum laufen zu bringen?
     
  11. sloola, 23.11.2011 #11
    sloola

    sloola Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Gibt es so ein app was ohne root und auf dem s2 geht?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. münzenzähler, 31.01.2012 #12
    münzenzähler

    münzenzähler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    SGS2
    Kann man die auch auf dem SGS2 installieren? Wenn ja, wie?
     

Diese Seite empfehlen