Graustufen in "ablenkenden Apps" (Digital Wellbeing)

upnorth

upnorth

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe seit langer Zeit einen Konzentrationsmodus automatisiert für ein bestimmtes Zeitfenster. Dabei werden für eine Reihe, als "ablenkend" definierte Apps jegliche benachrichtigen deaktiviert. Die Funktion gehört zum "Digital Well-being" Paket. Seit neuestem werden diese Oberflächen genau dieser Apps allerdings nur noch in Graustufen dargestellt - und zwar unabhängig davon, ob ich gerade im Konzentrationsmodus bin oder nicht. Meine Tochter hatte neulich mit dem (gesperrten) Handy rumgespielt, aber ich habe trotz langem Suchen noch nicht gefunden, was sie versteht haben könnte. Könnte es am einen System-Update liegen und weiß jemand wie ich das wieder ändern kann mit den Graustufen?

Ich nutze Android 12 auf meinem OnePlus Nord AC2003.

Danke und Gruß
Hannes
 
Von einer Suche her vor ein paar Tagen (siehe dieses Thema) vermute ich, dass ein "faules" Update von Digital Wellbeing verantwortlich ist.

Wie gesagte, nur Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: upnorth
Super, dort die Lösung gefunden (Letztes Update von Digital Wellbeing deinstallieren). Besten Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
181
netfreak
netfreak
E
Antworten
8
Aufrufe
611
johnniesmith
J
C
Antworten
2
Aufrufe
209
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten