1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps: GUI-Design, modern, nicht Standard

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Kev, 24.09.2010.

  1. Kev, 24.09.2010 #1
    Kev

    Kev Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hallo Leute,

    ich bin selbst ein ausgesprochener Fan der integrierten Suchfunktion des Boards, da ich aber nicht weiß, wonach ich suchen soll, versuche ich es mit diesem Thread.

    Ich hab grad erst begonnen mit Eclipse für Android zu entwickeln, bin da also noch Anfänger. Aber kein Programmier-Anfänger.

    Die Gestaltung der GUI ist ja per Drag&Drop in Eclipse recht einfach. Allerdings sind die dort enthaltenen Komponenten (nenn ich mal so, weil ich es aus Delphi so kenne), nicht grade sehr schick. Und ich würde gern eine, sagen wir mal, moderne GUI, eine schöne GUI entwicklen.

    Die neue "Ran"-App im Market hat z.B. optisch ansprechende Komponenten, nur wie bekommt man soetwas mit Eclipse hin? Oder auch anders, mit einem anderen Tool.

    Hier mal ein Screen von "ran":

    [​IMG]

    Ich finde den recht schick, man kann sogar innerhalb dieser Komponente nach rechts und links scrollen. Hab aber leider keine Ahnung, wie ich sowas mit Eclipse hinbekommen soll.

    Mir würde auch reichen, wenn mir jemand Hilfe zur Suche per SuFu oder auch Google geben würde. Wie gesagt, es mangelt u.a. grad an den Fachbegriffen/Vokablen, wie man diese "Komponenten" bei Android/Eclipse nennt.

    Und gibt es Komponenten-Sammlungen für Eclipse, frei oder gern auch kommerziell?

    Hoffe, ich hab mein "Problem" einigermaßen verständlich rübergebacht und bin für jede Form von Hilfe dankbar.
     
  2. swordi, 24.09.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    wenn du anständige designs entwerfen willst, vergiss das drag&drop eclipse zeugs gleich wieder

    musst dir schon alles per hand machen
     
  3. Kev, 24.09.2010 #3
    Kev

    Kev Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ok, danke, swordi, das hab ich beinahe schon "befürchtet". Gibt es dazu auch HowTos oder Tutorials? Ich weiß wie gesagt ncoh nicht wirklich, wonach ich da suchen muß. Also nach welchen Begriffen... :o
     
  4. swordi, 24.09.2010 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    für sowas fortgeschrittenes gibt es eher sehr wenig - leider. da muss man sich selbst durchkämpfen
     
  5. Kev, 24.09.2010 #5
    Kev

    Kev Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hast Du auch mal gute Nachrichten? :D Naja, dann muß ich da wohl durch, hätte ja sein können. Danke Dir.
     
  6. swordi, 24.09.2010 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hehe tut mir echt leid ;)

    aber mir gings auch nicht anders am beginn ;)
     
  7. Kev, 24.09.2010 #7
    Kev

    Kev Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    ;)

    Ok, dann quäle ich doch mal Google weiter, in der Hoffnung wenigstens einen Ansatz zu bekommen. Noch ist das für mich ziemlich dunkel... :o
     

Diese Seite empfehlen