Google Play Apps mit MDM

W

welder99

Neues Mitglied
0
Hallo an alle hier im Forum,
ich habe eine Frage. Ich entwickle Apps für Android.
Nun habe seit ein paar Jahren eine kostenpflichtige App hochgeladen. Firmen stellen nun auf MDM um, um ihre Geräte zentral zu verwalten. Soweit ich weiß, gibt es ein Google System und externe Systeme.
Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, aber werden die Apps automatisch auch als ""Volumenlizenz/Sammelkauf" angeboten? Ich habe bei Google gelesen, dass ich Sammelkäufe als Entwickler freigeben muss. Finde aber in der Google Play Console nichts dazu.

Folgend der Link von Google - der erste Punkt oben:
Behebung von Problemen bei der App-Verwaltung - Android Enterprise-Hilfe

Nun habe ich vor einiger Zeit mal eine Anfrage erhalten, ob ich die App.apk auch versende bzw. die Organisations ID im Google Developer Portal direkt freigeben kann, da die MDM (MobileIron) wohl keine kostenpflichtige Apps zulässt.

Versenden ganz sicher nicht, aber was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrung damit?

Beste Grüße aus der Hobbythek
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.633
Ritartet
R
OnkelLon
Antworten
7
Aufrufe
1.209
thomaspan
thomaspan
B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
Zurück
Oben Unten