1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps hängen mit Status "Installation" im Market fest

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von henric-a, 09.11.2010.

  1. henric-a, 09.11.2010 #1
    henric-a

    henric-a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hallo Forum,

    beim Desire meiner Freundin haben wir das Problem, dass 2 Apps die ganze Zeit mit dem Status "Installation" hängen, es geht nich vorwärts und nicht rückwärts.

    Handy ausgeschaltet, Akku und SIM KArte raus und alles wieder starten habe ich schon versucht, den Cache vom Market habe ich über Anwendungen verwalten auch schon versucht. Die Apps habe ich auch schon deinstalliert was auch geklappt hat, aber die erneute Installation klappt nicht weil die da noch drin hängen.
    Andere Apps kann ich installieren.

    Habt ihr Tipps wie ich das ganze beseitigen außer Telefon zurücksetzen?

    Ich danke euch
    Viele Grüße
    Henric
     
  2. leeno, 09.11.2010 #2
    leeno

    leeno Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    bei mir half bisher einfaches abbrechen der installation.
    vielleicht nicht die beste lösung, aber immer noch einfacher als extra alles auseinanderzubasteln.
     
  3. dirkm, 10.11.2010 #3
    dirkm

    dirkm Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Moto X Force/Moto X 2014 /Motorola Razr HD
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 /Sony Xperia Tablet Z
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3/ Moto 360
    Ich habe das Problem seit heute auch (Milestone) und der Download bzw die "Installation...." läßt sich nicht abbrechen, da der "Knopf" sich nicht anwählen lässt(er ist grau hinterlegt) :-( Habe auch schon alles versucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  4. zobi, 10.11.2010 #4
    zobi

    zobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hallo, auch selbiges Problem :

    Ich wollte mir eben im Android-Market ne App laden.
    Gut, raufgetippst und er fängt an zu laden.
    Dann hatte ich nicht mehr dran gedacht, und weil das Telefon grade etwas scheiße lief, hab ich einen Neustart gemacht.

    Joa ok. Telefon wieder hochgefahren aber die App ist nicht installiert. Denk ich, ok, muss wahrscheinlich noch zuende laden oder einfach neu.

    Gehe in den Android-Market und er sagt mir, dass er grade dabei ist zu installieren. Aber das macht er nicht weil es einfach zu lange dauert. Kommt die ganze Zeit der Installationsbalken, aber kein Fortschritt.

    Habe schon versucht den Market zu beenden, aber das nützt auch nichts.

    Könnt ihr mir helfen ?
    Edit: Wenn ich jetzt nochmal neustarte, geht er irgendwie immer in einen alten Zustand zurück. Beispiel: habe eine Nachricht bekommen um 20 Uhr und wenn ich jetzt um 22 Uhr neustarte , wird die Nachricht immer noch als neu angezeigt.

    Cache löschen vom Market nützt auch nichts ...
     
  5. Karock, 10.11.2010 #5
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi Leute,
    scheint echt en Massenfehler zu sein. Echt problematisch find ich das selbst nach manueller Deinstallation der app es trotzdem noch drin steht. Könnte sich aber lösen wenn en neues update der app kommt, WENN hihi.
     
  6. henric-a, 10.11.2010 #6
    henric-a

    henric-a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Also einerseits bin ich beruhigt, dass wir nicht die einzigen sind mit dem Problem, aber andererseits natürlich traurig, dass keiner ne Lösung hat :(

    Ich will mal versuchen, mit der App Quick System Info Pro in den Prozessen was zu finden. Die Prozesse die ich über die eigene Anwendungen verwalten Option sehen, sind ja anscheinend nicht alle.

    Grüße
    Henric

    Edit: Hier http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/407156/Hilfe-Installation-ueber-App-Market-haengt hab ich was gefunden, Post #4, kann das mal einer versuchen? Bin auf Arbeit und hab das Handy nicht hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
    dirkm bedankt sich.
  7. zobi, 10.11.2010 #7
    zobi

    zobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ne, das habe ich wie gesagt, schon versucht. Klappt nicht.

    Lustig ist, das nachdem ich den Cache gelöscht habe und der Market wieder angefangen hat zu laden der Cache sich wieder füllt. Bin schon am hoffen, dass das Programm gleich einfach runtergeladen ist, aber ich glaube da nicht dran :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  8. Karock, 10.11.2010 #8
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Kanns bestätigen die vorgehensweise von android pit funktioniert. In den anwendungen den market stoppen, cache löschen und updates deinstallieren. Problem gelöst updates werden später automatisch wieder installiert vom market.

    Mfg Karock
     
  9. zobi, 10.11.2010 #9
    zobi

    zobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hm.. wo deinstallisre ich denn die updates?? Habe den market grade deinstalliert, wo bekomme ich denn einen neuen her? Ich könnte kotzen
     
  10. dirkm, 10.11.2010 #10
    dirkm

    dirkm Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Moto X Force/Moto X 2014 /Motorola Razr HD
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 /Sony Xperia Tablet Z
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3/ Moto 360


    Zobi ,die Updates werden Dir unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Market (oder andere Anwendungen z.B. Maps ) angezeigt .
    Da steht im Normalfall ein Button "Updates deinstallieren "

    Hat bei mir auch geholfen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  11. dirkm, 10.11.2010 #11
    dirkm

    dirkm Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Moto X Force/Moto X 2014 /Motorola Razr HD
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 /Sony Xperia Tablet Z
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3/ Moto 360
    Mist, jetzt finde ich im Market das Update für den "Market" nicht ....klingt komisch ist aber so .......
     
  12. Karock, 10.11.2010 #12
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Nee nicht im market wenn du in anwendungen den filter auf alle stellst findest ein unter app für market update, dieses funktioniert automatisch. Nach ner weile werden die updates im hintergrund automatisch wieder bezogen das merkst gar nicht.
     
  13. zobi, 10.11.2010 #13
    zobi

    zobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    Danke... aber wo bekomme ich einen neuen market her?
     
  14. zobi, 10.11.2010 #14
    zobi

    zobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    Na okay, hat mich schon gewundert, warum ich es nicht gefunden habe...
    Ist einfach nicht vorhanden.

    Habe nun die ROM nochmal geflasht und jetzt läuft alles so wie ich will..

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apk wird installiert hängt