1. MephistoXYZ, 21.03.2011 #1
    MephistoXYZ

    MephistoXYZ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich weiß nicht, ob der Thread hier an der richtigen Stelle ist oder doch besser im eigenen Android-Unterforum aufgehoben wäre. Je nachdem kann man den Thread gerne verschieben...

    Wenn ich Apps runergeladen habe, werden diese automatisch im Hauptmenü platziert. Dort möchte ich sie aber ungern habe. Es gibt die Möglichkeit, die heruntergeladenen App-Buttons zu löschen, doch traue ich mich das ohne Gewissheit nicht. Denn was passiert, wenn ich die App-Buttons aus dem Hauptmenü lösche? Sind dann auch sogleich die Apps bzw Widgets deinstalliert oder wird beides ganz unabhängig voneinander behandelt?
     
  2. flo-95, 21.03.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Wenn man im sog. App-Drawer, den du meinst, Apps per Minus-Zeichen oben rechts am Symbol entfernt, werden diese auch deinstalliert. Das willst du ja nicht => nicht machen.
     
  3. MephistoXYZ, 21.03.2011 #3
    MephistoXYZ

    MephistoXYZ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke dir für die schnelle Rückmeldung.

    Genau diese Vorgehensweise meinte ich und genau das wird von mir natürlich nicht gewollt.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, die Apps aus dem "App-Drawer" bzw. Hauptmenü zu entfernen, ohne dass sie sich deinstallieren?
     
  4. flo-95, 21.03.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Also mit dem Samsung-Launcher - die Oberfläche TouchWiz, die Samsung über Android legt - ist dies soweit ich weiß nicht möglich. Höchstens mit anderen Launchern, bisher kenne ich da aber keinen...
     
  5. flo-95, 21.03.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Mit dem Go Launcher EX ist es möglich, Apps aus dem Drawer zu entfernen, allerdings nicht zu deinstallieren.

    ACHTUNG: Nicht im Drawer machbar, sondern über die Einstellungen...
     
  6. MephistoXYZ, 21.03.2011 #6
    MephistoXYZ

    MephistoXYZ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hm... an einem anderen Launcher wäre ich nun nicht unbedingt interessiert. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Dennoch vielen Dank für den Tipp! ;)
     
  7. flo-95, 21.03.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Naja. Muss man selbst entscheiden, was einem besser zusagt...
     
  8. Radagast, 21.03.2011 #8
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Ich habe auch den Go Launcher EX ... installiere ihn einfach mal und richte alles ein. Ich finde ihn klasse und er ist leicht einzurichten, hat nette Animationen und schöne Einrichtungsfunktionen ...

    Wenn es Dir nicht gefällt, einfach eine Anwendung mit der Home-Taste beenden und dann wirst Du gefragt, mit welchem Launcher Du weiterarbeiten möchtest, kannst auch per Häkchen eine Fest-Einstellung wählen oder eben nicht und so beides mal probieren...
    Ansonsten deinstallierst Du den Launcher wieder und - bei mir war es so - Deine alten Einstellungen der Samsung-Oberfläche werden wieder hergestellt - ... sollte ich falsch liegen, berichtige mich bitte jemand ...

    Grüße, bvt-1
     
  9. flo-95, 21.03.2011 #9
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Alles richtig nur an den Details fehlt es etwas ;)

    Z.B.: TouchWiz-Einstellungen bleiben immer erhalten müssen also nicht wieder hergestellt werden.
    Und deine Methode mit dem Zurückkehren zu einem anderen Launcher funktioniert nur, wenn man keinen als Standard definiert hat.

    Ansonsten TipTop ;)
     
  10. MephistoXYZ, 21.03.2011 #10
    MephistoXYZ

    MephistoXYZ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe mir den Go Launcher vorhin doch mal für Testzwecke installiert. Einige Einstellungen sind ja wirklich toll, doch komme ich mit dem Design und der Darstellung nicht wirklich zurecht, weshalb ich die App auch wieder deinstalliert habe.
     
Du betrachtest das Thema "Apps im Hauptmenü" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",