1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps im Nexus sortieren

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Kelto, 26.12.2011.

  1. Kelto, 26.12.2011 #1
    Kelto

    Kelto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallöchen Leute,

    ich habe mir ein Galaxy Nexus unter den Weihnachtsbaum gelegt, allerdings hab ich ein paar kleine Schwierigkeiten mit der Steuerung, und hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

    Ich bin jetzt von einem Nokia N97mini aufs GNx umgestiegen und bin erstmal von den Möglichkeiten ein wenig überwältigt. Aber ein paar Kleinigkeiten fehlen mir noch, oder ich habe sie noch nicht gefunden. :confused2:

    - Gibt es eine Möglichkeit die Apps zu sortieren?
    Wenn ich auf [​IMG]klicke, zeigt er mir alle Apps an, aber leider alphabetisch sortiert. Ich würde mir lieber die häufig verwendeten Apps auf die erste Seite legen, Spiele auf die Letzte und was übrig bleibt dazwischen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  2. darkarchon, 26.12.2011 #2
    darkarchon

    darkarchon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Das geht nicht, aber mach sie dir doch auf den Homescreen, dazu sind die ja da.
     
    Kelto bedankt sich.
  3. Kelto, 26.12.2011 #3
    Kelto

    Kelto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    ukay...
    Einige Sachen hab ich mir schon auf die Homescreens verteilt, aber nur eine kleine Auswahl.
    Ich bin ein kleiner Ordnungsfreak - da wollte ich das Zeug auch noch fein säuberlich sortieren - na gut dann eben nicht :D

    danke für die schnelle Antwort
     
  4. GerdS, 26.12.2011 #4
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Du kannst auf den Homescreens auch thematische Ordner anlegen, z.B. für Tools.
    Dazu ereugst Du erstmal ein Shortcut für die erste App und schiebst dann weitere auf deren Icon.

    Gruß Gerd
     
  5. Darkman, 26.12.2011 #5
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Oder du installierst dir den GO Launcher EX und kannst im Appdrawer Verzeichnisse anlegen und die Apps so sortieren wie du sie möchtest...
     
    Kelto bedankt sich.
  6. Kelto, 26.12.2011 #6
    Kelto

    Kelto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Danke ich werd es mal ausprobieren...

    edit:
    das Ding schaut ja ganz gut aus...
    Jetzt kann ich mir auch noch Homescreens anpassen (Anzahl und Rasterdichte - und auch nur noch auf einem die Googlesuche, statt auf allen screens)
    und die apps umsortieren, ordnen und die, die ich gar nicht sehen will, auch ausblenden... fetzt!!!

    danke dir Darkman
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  7. Darkman, 27.12.2011 #7
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
  8. MonacoGP, 27.12.2011 #8
    MonacoGP

    MonacoGP Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Oooder noch besser den ADW EX !

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. aldileon, 27.12.2011 #9
    aldileon

    aldileon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Kann man sich drüber streiten... Ich persönlich finde den ADW eher unübersichtlich und zu fehleranfällig... Außerdem ist das Design nicht so meins. Go ist ganz nett aber richtig cool wirds mit Regina 3D Launcher (https://market.android.com/details?id=com.nemustech.regina)
     
  10. MonacoGP, 27.12.2011 #10
    MonacoGP

    MonacoGP Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Klar Geschmacksache...

    Ich finde aktuell sowieso den Stock Launcher am besten und am flüssigsten !

    Der Regina Launcher ist mir von allem etwas zu viel und ausserdem frisst der auch ordentlich am Akku

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. hey_malik, 28.12.2011 #11
    hey_malik

    hey_malik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Probiere den Nova Launcher, der ist an den ICS Launcher angelehnt.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
    aldileon bedankt sich.

Diese Seite empfehlen