1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps installieren sich von alleine

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von ululu, 24.02.2012.

  1. ululu, 24.02.2012 #1
    ululu

    ululu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hallo, habe gesucht aber nichts gefunden, vielleicht auch nur nach dem falschen gesucht :-/

    Ich habe nun seit Dezember das Galaxy Nexus, seit dem habe ich 2 mal ein sonderbares verhalten feststellen können.
    Mein Handy lädt alle apps die ich jemals installiert hatte auf einmal ohne mein zutun.

    Das erste mal so um Weihnachten und das zweite mal gestern.
    Ich deinstalliere die apps dann wieder und dann kommen sie auch für eine zeit nicht mehr.

    Weiß einer rat oder hat soetwas ähnliches schonmal gehabt ?
    Ist mein erstes Android handy somit weiß ich nicht ob er alle apps die ich jemals heruntergeladen habe laden würde oder nur die die ich auf dem handy heruntergeladen habe.

    Danke schonmals für eure hilfe:confused:

    PS:habe ICS 4.0.2(Amazon Gerät) ohne root oder ähnliches
     
  2. junior2, 24.02.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Du musst in den Einstellungen schauen, dort müsste es eine Option geben, dass die Apps von deinem Handy mit Google synchronisiert werden und umgekehrt. Da ich selbst :w00t00:noch:w00t00: kein ICS habe weiß ich nicht wie die Option heißt und die genaue Funktion. Aber wie gesagt etwas mit App synchronisieren.
     
    ululu bedankt sich.
  3. ululu, 24.02.2012 #3
    ululu

    ululu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Und dadurch installiert ICS mir meine ganzen apps die ich eigentlich schon deinstalliert hatte ? Ja weiß welchen Punkt du meinst, Danke :)

    Edit: Ok, weiß doch nicht wo diese option sein soll ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  4. junior2, 24.02.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Weiß es leider auch nicht, aber ich bin mir recht sicher, dass es eine Option von Google ist, und du sie deaktvieren kannst.
    Marketdaten mal gelöscht?
     
    ululu bedankt sich.
  5. ululu, 24.02.2012 #5
    ululu

    ululu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hm, weißt du wie ich die lösche bzw wie man die in deiner Version löscht ? Sorry aber wie gesagt erstes Android :-/
     
  6. junior2, 24.02.2012 #6
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Einstellungen -> Anwendungen(Apps)-> Anwendungen verwalten -> Alle
    Dann musst du die Marketapp antippen und "Daten löschen" auswählen.
    Das müsste auch schneller mit einem Task-Manager gehen, ich benutze aber keinen.
    Ps:Es geht aber auch so sehr schnell: ca.5s
     
    ululu bedankt sich.
  7. ululu, 24.02.2012 #7
    ululu

    ululu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Thx für die schnelle Hilfe, hab das mal gemacht :)
     
  8. Medvidek, 20.07.2012 #8
    Medvidek

    Medvidek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    ich habe das Problem das ich auf meinem galaxy s2 ständig Apps drauf habe die ich nie installiert habe.
    habe auch kein Google Sync an
    heute hatte ich auf einmal 5 verschiedende IQ tests auf dem Gerät und noch andere apps
    dabei hatte ich das Gerät 1 woche gar nicht in der hand
    weiß jemand an was das liegen kann?

    achso weiß jemand was App Mobile ist
    steht bei mir unter Anwendungen drin hab ich aber nicht installiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012

Diese Seite empfehlen