Apps installieren sich selbst

C

Chesti

Neues Mitglied
0
EDIT
Kurze Korrektur. Weiß jetz wo die Apps herkommen - im Zuge der Firmware wurden auch die ganzen vorinstallierten Apps geladen. Hab jetz allerdings immernoch das Problem das ich sie nicht deinstallieren kann. Ich hoffe immernoch auf euer Hilfe...

Hi Leute,
ich habe das Samsung Galaxy Xcover mit Android Version 2.3.6.
Hatte vor ca. 5 Stunden mein Handy in meinem Zimmer liegen lassen. Außer mir is keiner da, also kann niemand das Handy benutzt haben.
Jedenfalls hab ich grad das Handy geholt und mir ist aufgefallen das sie folgende Apps installiert haben:
apemap
Play Books
Smartrunner Pro
Habe grade im Playstore geguckt dort wird angezeigt das ich im Besitz dieser Programme bin (ich kann sie alle updaten). Wenn ich allerdings versuche sie zu deinstallieren werden sie nicht angezeigt. Auch mit SD Maid nicht.
Habe heute das Firmware Update geladen und die SD Maid und Apps2SD da ich Probleme mit dem Gerätespeicher hatte - die konnten aber dank der Tipps im Forum bereits gelöst werden.
Ich habe bisher noch keine Bezahl-apps geholt demnach auch keine Kontoverbindungen o.ä eingegeben.
Habt ihr schon Erfahrung mit sowas oder kennt ihr wenn dem sowas schon passiert ist?
Können da Kosten anfallen(Smartrunner Pro scheint ja nicht die Gratis Version zu sein - wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte), den wie gesagt habe mich noch nicht damit beschäftigt Geld in Android Store zu investieren.

Habe bereits mit der Suche ein Thema dazu gefunden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...pps-installieren-sich-von-alleine.207747.html
Der letzte Post ist meinem scheinbar ähnlich...

Danke und ich hoffe auf eure Hilfe
Chesti


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da es sich hierbei nicht um ein Geräte spezifisches Problem handelt, hab ich es zu Android Allgemein verschoben. Gruß Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Mit GB bekommst du System-Apps ohne Root nicht weg.

@Ladylike Was soll der Beitrag jetzt eigentlich im ICS Forum?
 
... Menu-Taste|Einstellungen|Anwendungen|Anwendungen verwalten|Registerkarte Alle ... da die infrage kommenden Apps suchen, anklicken ... deinstallieren, deaktivieren ... evt. auch Aktualisierungen deinstallieren, danach deaktivieren .... und gut ist.

Gruß
Flatratte
 
Du kannst die Apps da nur deaktivieren, nicht deinstallieren. Auch mit ICS ist das deinstallieren von Systemapps ohne Root nicht möglich.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Deaktivieren reicht doch auch in diesem Fall, es können keine Kosten durch die deaktivierten Apps entstehen.
Gruß
Flatratte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
6.710
Medvidek
M
R
Antworten
0
Aufrufe
870
riji01
R
T
Antworten
3
Aufrufe
3.635
tim.rettter
T
Zurück
Oben Unten