1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Motorookie, 16.05.2012 #1
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Hallo!

    Leider hab ich nichts gefunden was mir zu 100% zusagt.
    Ich habe auch viele Threads durchforstet.
    SORRY falls ich was nicht verstanden hab.

    Viele Apps wie z.B. Facebook, Google Maps etc. starten immer wieder von selbst.

    Mit div. Taskiller sind die auch net und schnell beendet.
    Jedoch will ich das sie nicht von selbst starten.

    Ist euch ein App bekannt wo ich bestimmen kann welche Apps automatisch starten dürfen und welche nicht?

    Infos zu meinem Device: Motorola Defy, CM7, Root, Go Launcher.

    DANKE!
     
  2. alice89, 16.05.2012 #2
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    Autorun Manager.
    Der hat eine Funktion: "Neustart verhindern"
     
    Motorookie bedankt sich.
  3. Motorookie, 16.05.2012 #3
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Suuuper! Wird gleich getestet.

    Ich weiß das gehört nicht hierher, aber wenn schon ein Profi da is.
    Hab gerade beim öffnen eines links unabsichtlich auf immer öffnen mit.... geklickt. Wie mach ich das wieder rückgängig?
     
  4. clembaer, 16.05.2012 #4
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    ...in den Systemeinstellungen
    unter Apps-Alle-die betreffende
    App (Browser etc) auswählen
    Standard ändern/entfernen.

    Gruss cmb
     
    Motorookie bedankt sich.
  5. Motorookie, 17.05.2012 #5
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Schön, aber die Apps wie z.B. Facebook haben da rund 5,6 Punkte zum deaktivieren. Und in der Gratis version kann man nur 4 Punkte bearbeiten.

    Weiß wer was besseres - Gratis - einfach App wählen - Autostart deaktivieren

    ------------------------------------------
    Das hat geklappt! Danke!
     
  6. RATTAR, 17.05.2012 #6
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Motorookie bedankt sich.
  7. Motorookie, 17.05.2012 #7
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Gefällt mir!!
    Ist zwar etwas überladen, aber macht was es soll!

    Warum es nichts einfachstes gibt, versteh ich nicht. Eine Auflistung der Apps und daneben Autostart - ein- aus.
     
  8. pro.aggro, 08.06.2012 #8
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Ich hab jetzt mal AndroidAssistant ausprobiert und der regelt das auch eigentlich ganz gut. Nur irgendwann kommt beim Starten die Meldung, dass einige Apps von Hand gestoppt werden müssen, weil "Google die Anzahl begrenzt" (Zitat der Meldung).

    Kann mir jemand sagen, was das soll?
    Probiere jetzt mal Gemini.
     

Diese Seite empfehlen