1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps lassen sich nicht löschen oder reagieren nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von lisa.fleur, 10.06.2012.

  1. lisa.fleur, 10.06.2012 #1
    lisa.fleur

    lisa.fleur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hallo Ihr!
    Ich hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin =) Ich habe das HTC Desire S und damit einige Probleme, für die ich einfach keine Lösungen finde.
    1. Ich habe mich bei facebook abgemeldet, aber es lässt sich weder die app (nicht die für bzw von htc) deinstallieren, noch vom homescreen entfernen. wenn ich auf die app lange tippe und dann auf "entfernen" gehen möchte, reagiert das Handy einfach nicht. Verschieben (also auf andere screens funktioniert)
    2. Der Ordner "Alben" der von Anfang an auf dem Homescreen war, regiert nicht mehr. WEnn ich in die Alben möchte, muss ich immer ins Hauptmenü und dann von dort aus weiter. Auch der Ordner lässt sich nicht löschen.
    3. Mein Display geht immer und immer wieder von selbst an. Letztens eine komplette Nacht lang.... Die Displaysperre ist dann noch vorhanden, aber er leuchtet immer wieder auf. (Ja, ich habe es dann irgendwann umgedreht, dass es mich nicht immer anleuchtet ^^)

    Ich habe bereits nach Softwareupdates gesucht, nicht benötigte Apps gelöscht, neu gestartet und den Virenscanner laufen lassen.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn das Handy ist erst ein Jahr alt und ich habe eigentlich keine Lust, mir schon wieder ein neues zu holen nur weil meins zickt! =)

    DAnke für eure Hilfe!!!


    p.s.: inzwischen hat sich rausgestellt, dass sich gar nichts mehr von den screens löschen lässt........... aaaargh!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
  2. Nano, 11.06.2012 #2
    Nano

    Nano Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Am besten sicherst du alle Daten und setzt das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Ich denke das sollte die Probleme lösen.
     
    lisa.fleur bedankt sich.
  3. lisa.fleur, 12.06.2012 #3
    lisa.fleur

    lisa.fleur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    oh nein, ich hab gehofft, dass ich drum rum komme...

    ich hoffe, die frage ist jetzt nicht blöd, aber kann ich die apps auch auf dem laptop sichern? ich will die iegentlich nicht wieder alle neu runter laden......
     
  4. lisa.fleur, 24.06.2012 #4
    lisa.fleur

    lisa.fleur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    so, zurückgesetzt......
    aber trotzdem kann ich die apps, uhren...etc vom bildschirm nicht mehr löschen...... HILFE!!!!!!!!! -.-
     
  5. lisa.fleur, 25.06.2012 #5
    lisa.fleur

    lisa.fleur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    ok, also vll hätte mir mal jemand sagen können, dass man die apps in das "entfernen"-icon ziehen muss?!!?!!?!?!?
    seit wann ist das denn???
    :D
    Ich denke, dass mein Problem hiermit behoben wurde.... danke
     
  6. Bennie, 25.06.2012 #6
    Bennie

    Bennie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2011
    War das je anders? Es steht doch rot unterlegt am oberen Bildschirmrand was zu tun ist. Außerdem wird das sogar im PDF Manual, Seite 40 erwähnt... ;)
     
  7. Pearli, 26.06.2012 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    ja, bei dem Wildfire (Sense 1.0 war das noch) musste man das nicht nach oben, sondern nach unten in den "Mülleimer" schieben, damit das weg kommt. Und wenn ich mich recht erinnere war das bei den WinMobile Geräten noch ein Stück weit anders.

    Grüße

    EDIT: Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Auch beim Desire S ist es mit Sense 3.0 genauso wie zu den Anfangszeiten von Sense.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
  8. Bennie, 28.06.2012 #8
    Bennie

    Bennie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2011
    :confused: Eben! So ist es beim Desire S auch ... Android 2.3.5 Sense 3.0 - wieso überhaupt "oben" von oben war nie die Rede - oben steht nur was man machen soll, als Hilfestellung sozusagen.:smile:
     
    Pearli bedankt sich.
  9. Pearli, 28.06.2012 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ups, danke für den Hinweis. Ich bin gerade von der Sense-Version 3.5/3.6 ausgegangen. Dabei hat das Desire S "erst" 3.0.
    Tut mir Leid wenn ich für Verwirrung gesorgt habe :)

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen