Apps lassen sich weder installieren noch deinstallieren

M

mire2

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo zusammen!

Ich habe ein gerootetes Galaxy Note mit dem LRK-Stockrom.

Derzeit ist es nicht möglich, Apps via Google Play zu installieren oder zu aktualisieren.
Ich kann Apps auch über den Taskmanager weder installieren noch deinstallieren. Habe es mit mehreren Apps probiert.

Wenn ich beim Versuch der Deinstallation eines Programms im Task-Manager unter "Aktive Anwendungen" schaue, dann finde "com.android.packageinstaller" ausgegraut geschrieben, während dort sonst die Prozesse in weißer Schrift aufgeführt werden.

Es gab zuvor mal ein Problem mit dem Play Store, das sich ja mittels Löschen und Neuanmeldung über das Google-Konto lösen ließ.
Dieses Mal hilft das aber nicht.
Auch rebooten bzw. Akku rausnehmen halfen nicht.

Wenn ich unter "Einstellungen" auf "Entwickler-Optionen" gehe, dann wird der Bildschirm schwarz.

Hmm, ich bin jetzt ein wenig ratlos, aber vielleicht fällt ja jemandem eine Lösung ein, am besten eine so einfache, wie das Ab- und wieder Anmelden bei Google. :smile:

Gruß

mire2
 
Zurücksetzen ?
 
habe gerade das gleiche Problem auf dem Note 1, hast du es geläßt bekommen? Der Oldtimer macht doch ne ganze menge arbeit mit der Zeit :/
 

Ähnliche Themen

M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.584
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
2
Aufrufe
1.430
mischa2014
M
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.309
Micha M3
M
Zurück
Oben Unten