1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

apps löschen .. titanium backup funktioniert nicht nach rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von creativeworkx, 17.04.2011.

  1. creativeworkx, 17.04.2011 #1
    creativeworkx

    creativeworkx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich bin der Anleitung (http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-optimus-speed/90622-how-root-fuer-das-lgos.html) hier im Forum gefolgt und habe mein Handy erfolgreich "gerooted".
    Ich erhielt eine positive Rückmeldung. Mein Handy sei nun gerootet. Ich habe auch eine neue "SU" Applikation am Handy.

    Um von mir nicht mehr benötigte Apps zu entfernen habe ich anschließend Titanium Backup installiert.
    Die Installation verlief problemlos, allerdings sehe ich immer beim Starten der Anwedung eine Fehlermeldung, dass root Rechte nötig wären um das Programm nutzen zu können.

    Wie kann ich das denn bitte beheben?

    Danke!
    Michael
     
  2. field1987, 17.04.2011 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Öffne mal die superuser App und sieh nach ob neben Titanium Backup ein roter oder ein grüner Punkt ist.

    Falls er rot ist - draufdrücken und zustimmen!

    Falls er grün ist - keine Ahnung

    Lg
     
    creativeworkx bedankt sich.
  3. creativeworkx, 17.04.2011 #3
    creativeworkx

    creativeworkx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    unter "Apps" finde ich

    "Keine Apps in Liste"
     
  4. Morkeleb, 17.04.2011 #4
    Morkeleb

    Morkeleb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ich hatte das problem auch.
    Ich weiß nicht genau was es korritiert hat, entweder erneutes entfernen und wieder einspielen der root-rechte, oder das neu booten des handys.
    Probier doch einfach beides.
    Wenn es richtig regootet ist solle unter Apps im Superuser app zumindest eines eingetragen sein nachdem du danach Titanium backup wieder gestartet hast.

    Übrigens, bei Titanium backup nicht vergessen die "Busybox" tools zu installieren, sonnst funktioniert ein backup nicht. Dazu tippst du auf "Probleme?" (unten mitte) und in dem erscheinenden fenster "Hole Dir die" (auch unten mitte) - er sollte dann die Busybox runterladen und installieren.
     
    creativeworkx bedankt sich.
  5. creativeworkx, 17.04.2011 #5
    creativeworkx

    creativeworkx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Danke!

    Ein Reboot meines Gerätes hat dann alle Probleme gelöst.
    Titanium Backup hat nach dem Neustart korrekt nach Privilegien gefragt.
     

Diese Seite empfehlen