1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Mr.Ed, 18.07.2010 #1
    Mr.Ed

    Mr.Ed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe einen Google Account OHNE Google Mailadresse (mit GMX). Dachte der wäre ausreichend um sich in den Market einzuloggen. Sobald ich die login Maske ausgefüllt habe erscheint im nächsten Schritt ein Feld in dem ich eine Google Mailadresse aussuchen soll die anscheind erstellt wird. Eigentlich möchte ich das gar nicht und war der festen Überzeugung der Google Account reicht aus.

    Ist also eine Google Mailadresse zwingend erforderlich? Ich hatte die Frage schonmal im Forum recherchiert und war sicher damals eine Aussage gefunden zu haben, die besagt, dass man keine Google Adresse brauch.

    Grüße Ed.
     
  2. Deerhunter, 18.07.2010 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Imho geht´s nicht ohne Google Mailadresse. Ich habe die auch nur für den Market Zugang angelegt und nutze sie ansonsten überhaupt nicht.
     
  3. datandroid, 18.07.2010 #3
    datandroid

    datandroid Junior Mitglied

    Hast du denn schon mal versucht einfach deine "normalen" Google LogIn Daten einzugeben?
     
  4. Mr.Ed, 18.07.2010 #4
    Mr.Ed

    Mr.Ed Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, wie oben geschrieben erscheint dann als nächstes eine Maske bei der ich mir ne Google Mailadresse ausdenken soll.
     
  5. Jimmy, 18.07.2010 #5
    Jimmy

    Jimmy Fortgeschrittenes Mitglied

    Soweit ich weis wird eine GoogleMail Adresse benötigt. Musst die ja nicht aktiv nutzen, hab die auch nur fürs Market bei mir angelegt.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. Lion13, 18.07.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, daß für den reinen Market-Zugang keine GMail-Adresse nötig ist - wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Daß dann eine automatisch angelegt wird, daran kann ich mich ehrlicherweise nicht erinnern (beim ersten Market-Zugang)... :o

    Aber wie schon beschrieben: Wenn eine GMail-Addy automatisch angelegt wird, muß man sie ja nicht nutzen.
     

Diese Seite empfehlen