Apps mit Netzwerkzugriff

Wenn ich spiele dann meist ohne Datenverbindung: Grund ich bin zu der Zeit im Ausland. Toss it funktioniert ohne Probleme. Angenehmer Nebeneffekt: Es erscheint keine Werbung (wie denn auch). :D
 
Gibt es auch eine Möglichkeit das Mobile Internet ohne Apps wie Quick Settings abzustellen, als ganz normal in den Einstellungen?
 
Gibt es auch eine Möglichkeit das Mobile Internet ohne Apps wie Quick Settings abzustellen, als ganz normal in den Einstellungen?
Nur auf bestimmten Geräten, htc Geräten mit Sense zum Beispiel.

Sent from my Nexus One
 
naja, man könnte doch die APNs (unter menu->drahtlos und netzwerke->mobile netzwerke->zugangspunkte) einfach löschen bzw. absichtlich einen falschen, nicht existierenden einstellen?

machen diese ganzen apps wie APNdroid und QuickSettings (in dieser Funktion) nicht ohnehin genau das?
 
Hallo :) zwar schon was länger her, dass hier darüber gesprochen wurde, aber...

ich kann dnip verstehen - ich hab ein htc und auch kein Internet drauf, als Schüler momentan einfach unnötig, falls ich später mal rausfinden sollte, dass Internet unverzichtbar is, kann ichs ja noch ändern...ich brauch mein Wildfire auch nur zum Musikhören und SMS schreiben, jetzt fehlen nur noch ein paar Spiele zum perfekten Glück ;)
(falls sich Fragen auftun, warum ich dann ein Smartphone brauche: war bei der Vertragsverlängerung das billigste)

allerdings hab ich immer noch nicht ganz verstanden, wie das mit dem uneingeschränkten Internetzugriff ist: wenn ich aus dem Haus gehe, bin ich außerhalb unsres Wlan, aber hab den Button mit dem Wlan-Symbol in dieser Schnell-Verwaltungsleiste da immer noch auf "grün"...wenn ich jetzt ein Spiel auf dem Handy hab, das uneingeschränkten Internetzugriff braucht/will - kann es dann ins Internet gehen? und wenn ich den Button jedes mal auf "grau" mache, also "Internet ausschalte" (ich weiß, nicht ganz professionell ausgedrückt ;D), kann es dann ins Internet? und wenn nein, funktionieren die Spiele dann?

aaaaaahhh, Resa und Technik!
 
Die Apps können natürlich nur ins Inet, wenn auch eine Verbindung dahin besteht. Das geht in der Regel entweder per WLAN oder per mobilem Datennetz.

Was das jeweilige App ohne die Verbindung macht, ist die Frage, wie es implementiert wurde.
 
Wenn Du den Stein rootest (geht ja beim Milestone recht einfach), kannst Du auch "DroidWall" aus dem Market installieren, das macht dann die Verbindung entweder für alle Dicht außer ausgewählten Apps (Whitelist), oder macht nur für die ausgewählten Apps dicht (Blacklist) - man kann sogar nach UMTS und WLAN unterscheiden.
 
Ich hatte mit solchen apps schon richtig Probleme, d.h. ohne Flat am Anfang vom Monat ein paar spiele runtergeladen, die haben sich dann unbemerkt ins Internet eingewählt und ich hatte am Monatsende ne rechnung von über 250€ trotz ausgeschaltetem w-lan. desshalb wollt ich kurz fragen ob jemand von euch n paar Spiele kennt die keinen Zugriff wollen außer frozen bubbles des hab ich schon
 
Hallo,

wegen der vielen Raubkopien bei Android, lassen viele Programmierer die App via Internet verifizieren.

Hast du also kein Internet, startet die App nicht.

Ich persönlich finde das gut.

MfG

starbase64
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
24
Aufrufe
702
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
2
Aufrufe
90
sisqonrw
S
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.220
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten