1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps plötzlich weg, danach auch Probleme bei Neu-Installation...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von boster, 21.04.2011.

  1. boster, 21.04.2011 #1
    boster

    boster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo ich habe folgendes Problem,

    gestern waren plötzlich einige Apps auf dem Telefon gelöscht. Es hatte den Anschein das dies nach einer Verbindung mit dem PC war (kann aber auch Einbildung sein) Sie waren weder auf dem Homescreen noch in der App Liste.
    Etliche Versuche die Apps wieder zu installieren endeten damit das einfach nichts passierte, weder über den Market übers Handy noch über den Market am PC.

    Dann setzte ich das Telefon auf den Werkszustand zurück. Alles funktionierte wieder normal.
    Nachdem ich jetzt fast alle Apps wieder installiert hatte hab ich jetzt das Problem wieder. Die Downloads hängen sich einfach auf und es passiert nichts obwohl dran steht das installiert wird.

    Ich habe über die Suche hier den Tip mit dem Marketcache löschen gefunden und wollte dies ausprobieren, hierbei habe ich fest gestellt, das bei keine App der Speicher angezeigt wird sondern immer nur: Berechnung.

    Bin echt ratlos so langsam. Würde ja wieder en Reset machen, habe nur das dumme Gefühl das es dann wieder kommt so wie nach dem letzten Reset.

    Achja etlich Neustarts (auch mit Akku raus) hab ich natürlich schon gemacht.

    Ich hoffe einer kann mir helfen.

    Danke euch schonmal.
     
  2. TimeTurn, 21.04.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Da wüsste ich auch nur, nochmal RUU flashen - klingt aber irgendwie nach einem Problem mit dem Flash-Speicher, also Hardwareschaden. Ist aber nur ne Vermutung ausm Bauch raus.
     
  3. boster, 21.04.2011 #3
    boster

    boster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Mit RUU flashen meinst du auf Werkseinstellung zurücksetzen?
     
  4. TimeTurn, 21.04.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nein, das ist ein Update Utility für Windows von HTC, welches das System selbst neu flasht (ROM Update Utility)
     
  5. boster, 21.04.2011 #5
    boster

    boster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Ah ok muss ich das separat installieren? Oder wie?
    Muss dazusagen das ich erst seit 3 Wochen ein Android Gerät besitze. Bin ein versauter (ehemaliger) Nokianer :)
     
  6. TimeTurn, 21.04.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bin auch ein ex-Symbianese :)

    Ja, ist eine ausführbare Datei, die man runterladen muss. Dann DHD im Nur Laden-Modus mit dem PC verbinden und die Datei starten - die sacht einem dann wies weitergeht.

    Welche Softwareversion steht in Softwareinfo in den Einstellungen unter Telefoninfo? Interessant ist da die Software-Nummer. Die Version sollte es dann auch als RUU sein.
     

Diese Seite empfehlen