1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps scheinen unterwegs nicht auf Internet zugreifen zu können

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Gussel, 26.07.2012.

  1. Gussel, 26.07.2012 #1
    Gussel

    Gussel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo zusammen,

    meine Apps funktionieren problemlos, wenn ich zu hause WLAN Zugriff habe. Allerdings von unterwegs ohne WLAN mit mobilem INternet scheint kein ZUgriff möglich zu sein. WhattsApp, Mail, News kriegen keine Aktualisierungen. Über den Browser ist jedoch ZUgriff auf das Internet möglich.
    Ich habe mal gelesen, dass WhatsApp mit der FastBoot Funktion des Handys Probleme haben soll und man diese besser ausstellen soll. DIe habe ich aber unter Einstellungen-> Power ( wo sie laut Internet sein soll) nicht gefunden, da es Power dort gar nicht gibt. Die oft genannte Alternative Einstellungen->Anwendungen->fastboot existiert auch nciht. Wo finde ich diese Option oder kann es das nicht sein und jemand hat andere Vorschläge.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. cylhapoh, 26.07.2012 #2
    cylhapoh

    cylhapoh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Hallo und Willkommen!

    Also wenn fastboot das verursachen soll (hab ich noch nie gehört???!) kenne fastboot nur in einem anderen Zusammenhang, müsste doch wenigstens Mail etc. funktionieren.

    Hast du in den jeweiligen Programmen irgendwie eigenstellt, dass nur per
    Wlan aktualisiert werden soll vielleicht?
    Welche Verbindung hast du denn beim Internet? h? e?

    mfg
     
  3. Gussel, 27.07.2012 #3
    Gussel

    Gussel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo cylhapoh
    Danke für deine Hilfe. Ich wüsste nicht, dass ich einzelnen Apps verboten habe ins Internet zu gehen bzw. das nur per WLAN zu tun. Ich wüsste nichtmal, dass das irgendwo geht. Wo könnte man denn sowas nachschauen außer in den Einstellungen der einzelnen Apps.
    Im Moment habe ich H-Internet, ich weiß aber nicht ob das nicht auch schon mal anders war.
    Im PlayStore wird übrigens auch die Startseite nicht geladen und er bleibt ewig bei "wird geladen" stehen.
     
  4. cylhapoh, 28.07.2012 #4
    cylhapoh

    cylhapoh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Keine Ursache!

    Hmm, echt komisches Problem. Was mir spontan einfällt, evtl. mal den APN löschen und neu einstellen.
    Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du denn?
     
  5. Gussel, 29.07.2012 #5
    Gussel

    Gussel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    APN habe ich schon mal gelöscht und automatisch neu konfigurieren lassen. Manuel eingegeben hab ich das noch nicht. Anbieter ist Medion Mobile
     
  6. cylhapoh, 29.07.2012 #6
    cylhapoh

    cylhapoh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Hast du vielleicht irgendeine App am laufen, die den Datenverkehr regelt, z.B. eine Energiesparapp?
     
  7. Gussel, 30.07.2012 #7
    Gussel

    Gussel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Wenn da nichts vorinstalliertes dabeiwar, dann läuft sowas nicht
     
  8. cylhapoh, 30.07.2012 #8
    cylhapoh

    cylhapoh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Okay, was mir noch einfällt wäre natürlich zurücksetzen, allerdings wären die Daten dann alle weg

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  9. Gussel, 30.07.2012 #9
    Gussel

    Gussel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Zurückgesetzt ist es erst vor kurzem worden (vielleicht 2 oder 3 WOchen). Da glaube ich eigentlich nciht, dass das funkktioniert, aber wenn kein anderer mehr Vorschläge hat, muss es evtl. sein
     
  10. 1mn1, 01.08.2012 #10
    1mn1

    1mn1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Hatte bis gestern das selbe Problem mit Medion Mobile,
    Browser kommt ins Inet, Apps aber nicht.

    Meine lösung wars die apn manuell in Einstellungen/Drahtlosund Netzwerke/Mobile Netwerke/Zugangspunkte/medion Mobile von wap.eplus.de
    auf internet.eplus.de zu ändern, dann brauchst aber auch als neues Pw gprs statt wap.

    Probiers aus bei mir läuft wieder alles :) (Htc HD2 mit Android Rom auf SD mit Medion Mobile Monatsflat)

    edit: Htc HD2 nicht Htc 2... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    cylhapoh bedankt sich.
  11. Gussel, 01.08.2012 #11
    Gussel

    Gussel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Super, danke, das wars. Jetzt geht auch alles.
     

Diese Seite empfehlen