1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps stürzen bei Benutzung ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Wadde, 11.11.2011.

  1. Wadde, 11.11.2011 #1
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Seit einigerzeit ist es bei meinem Milestone so: Ich möchte nur mal schauen, wieviel Uhr es ist. Aber Nein, Der Bildschirm bleibt schwarz und die Touchtasten leuchten. Entweder tue ich den Akku raus und starte es neu oder manchmal fängt sich das Handy wieder und dann geht es wieder.
    Aber seit dieser Woche ist es so: Ich öffne eine App und will sie bedienen, leider stürzt diese immer ab. Oder auch: Ich öffne eine App drücke gar nichts, aber sobald mein Finger den Bildschirm berührt, stürzt diese sofort ab. Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich jedes mal den Stein neustarte gleich das W-Lan an ist.
    Hat jemand einen Rat?

    EDIT: Mir ist aufgefallen, dass jede App mit Inernetverbindung( sei es auch nur Werbung) abstürzt. Ich denke es hat etwas mit dem W-Lan in dem einen Kino zu tun, denn immer wenn ich dort ins internet wollte, sperrte wohl die Firewall zugriff auf jegliches nicht Windows Gerät und verursachte sogar fast nen System Absturz bei mir. Einige Zeit zuvor war das genau so mit den Apps abstürzen, hat sich aber nicht wie jetzt so drastisch verschlimmert.
    EDIT2: Wird ja immer besser: Wenn ich in den Flugzeugmodus gehe, startet die W-Lan verbindung automatisch. Jetzt habe ich wohl nen zweiten W-Lan anschalt Knopf. Hier der Beweis:

    EDIT3: Heute hatte ich gar keine Auswahlmöglichkeiten mehr, sondern nur noch "Ausschalten". Ich werde mal alles neu aufspielen(Fullwipe o.ä.)


    Meine Daten: 2.1 Stock mit Launcher Pro, gerootet(Anleitung hier aus dem Forum), Superuser App(stürzt beim Fingerberühren ab -.-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  2. Wadde, 13.11.2011 #2
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hab jetzt Froy draufgemacht und werde es testen. Danke an alle, die diese TuT's zum flashen geschrieben haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  3. mblaster4711, 15.11.2011 #3
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    mach noch das Addon von FuFu drauf, sonst wird das bald ein Wurfstein wegen den vielen Reboots von Stock Froyo

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  4. Wadde, 15.11.2011 #4
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hatte bisher gar kein Reboot und das einzige was mir am update Von FuFu nicht gefällt, sind dise 900Mhz, kann man die auch irgendwie verändern bzw. die Mhz niedriger machen?
     
  5. hellion, 15.11.2011 #5
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Naja, ein bisschen übertakten schadet dem Stein normalerweise nicht; meiner läuft mit 1 GHz (ich habe sogar 1,2 GHz erfolgreich getestet, aber man wills ja nicht übertreiben :winki:) und die Akkulaufzeit hat sich nicht merklich verschlechtert (er läuft ja nicht ständig mit Vollgas)

    Ich denke, du wirst den Unterschied merken und dankbar dafür sein...:winki:
     
  6. Wadde, 15.11.2011 #6
    Wadde

    Wadde Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ich hab ja eigentlich nur bedenken, wegen der Lebensdauer des Steins.
    Wird der Stein bei der update.zip(In diesem Fall nehme ich V1, da ich da restliche net brauche) auch gleichzeitig gerootet? Und werden irgendwelche Daten gelöscht?
    muss ich diese .zip datei noch zu update umbenennen und wofür brauch ich den nandroid Download weiter unten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
  7. mblaster4711, 16.11.2011 #7
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    ja man kann den OC anpassen wie man es gerne hätte,
    ich hab meinen mit 800MHz und ultra wenig Spannung am laufen.

    Man gibt 5 Stufen für die Taktung an, meine sind z.B. 125, 350, 400, 500, 800. Wenn der Stein in der Tasche ist, dümpelt er mit 125 rum und wenn du Apps verwendest geht es auf 800 hoch, in den Zwischenstufen ist der Stein max 5% der Zeit.

    Ich werde die Tage mal verschiedene OCs anfertigen die man in der OR einspielen kann und in den Addon Thread stellen.


    Sent from my Milestone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen