1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps stürzen neuerdings ab?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Vampir, 18.12.2011.

  1. Vampir, 18.12.2011 #1
    Vampir

    Vampir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Moin.

    Bei beiden Tabs die wir haben stürzen neuerdings öfter Apps ab, die vorher schon mal liefen... Drag Race zum Beispiel oder lets Golf 3. kann das jemand bestätigen bzw auflösen? Beide Tabs Hc 3.2 und nicht gerootet.
     
  2. rodrat, 19.12.2011 #2
    rodrat

    rodrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.05.2011
    hallo

    probier mal den cache der Apps zu löschen....
    hat schon an anderer stelle (und bei mir) was gebracht.

    bye
     
    Vampir bedankt sich.
  3. Vampir, 19.12.2011 #3
    Vampir

    Vampir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Danke für den Tipp, nach dem Installieren gibts leider nur noch keinen löschbaren Cache :-(
    Drag Racing zum Beispiel startet mit Fehlermeldung. Kann das jemand mal bei sich tesen, ob das bei ihm läuft?
     
  4. MichaelN0815, 20.12.2011 #4
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Bei mir stürzt seit kurzem immer Google Maps ab.
     
  5. Redcliff, 21.12.2011 #5
    Redcliff

    Redcliff Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    347
    Registriert seit:
    24.04.2011
    tach,

    drag racing läuft hier nach wie vor stabil.

    maps stürzt hin u. wieder ab bzw. schaltet zurück auf den desktop.

    ganz schlimm ist google earth, welches so heftig crasht, das das a500 neu gebootet werden muss.
     
  6. impactor, 21.12.2011 #6
    impactor

    impactor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.10.2011
    moin
    ich habe auch das Gefühl das die Abstürze zunehmen. Google Earth und Maps, Live Hintergrundbilder(gehen nur die schon drauf waren) und andere Programme kacken öfter ab als vor einem Monat. Google Earth und Zdf-Mediathek bedürfen sogar oft eines Neustarts.:cursing:
     
  7. Vampir, 21.12.2011 #7
    Vampir

    Vampir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Ja die Maps geben auch den Geist auf aber mir fällt insbesondere auf, dass einige Spiele aus dem Market direkt nach dem Start abschmieren mit der berühmten Fehlermeldung von Google.

    Ich habe das Tab bereits einmal Zurück gesetzt und alle Apps neu installiert, daran kann es wohl nicht liegen. Bei dem Tab meiner Frau schmiert Drag Racing auch ab, dieses wurde noch nie zurück gesetzt. Beide Tabs sind ungerootet.

    Finde ich sehr merkwürdig... Als ob ein Treiber defekt wäre oder so...
     
  8. impactor, 21.12.2011 #8
    impactor

    impactor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Hallo
    Da die Apps bei Google nicht geprüft werden kann das schon sein das manche App's eben nicht überall laufen erst recht nicht auf Tablets. Die meisten Apps sind für Smartphones und laufen auf Tabs mehr schlecht als recht.
     
  9. Redcliff, 21.12.2011 #9
    Redcliff

    Redcliff Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    347
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Tach,

    naja, wie gesagt hier nur die Google apps maps u. earth.
    da ist gerade Google gefragt.
     
  10. MichaelN0815, 21.12.2011 #10
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Pulse und Kaiten Mail, die sonst nie Ärger machen, haben sich heute auch sang- und klanglos beendet.
    Ist wirklich häufiger geworden.
     
  11. Vampir, 22.12.2011 #11
    Vampir

    Vampir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Google Earth läuft bei mir zum Beispiel stabil... komisch.
    Die Tatsache dass Drag Racing auf anderen Iconias hier läuft aber bei unseren hier nicht ist doch schon komisch...
     
  12. Redcliff, 22.12.2011 #12
    Redcliff

    Redcliff Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    347
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Tach,

    Sind eure Tablet gerootet?
    Hier 3.2 Gen1. root
     
  13. MichaelN0815, 22.12.2011 #13
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Meins ist sowas von original
     
  14. Vampir, 23.12.2011 #14
    Vampir

    Vampir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Nein meine beiden sind auch nicht gerootet.
    Drag Racing lief vorher bei mir... Ich weiss nicht genau, ab wann es nicht mehr ging. Denke nach dem Zurücksetzen weil ich es dann ja neu laden musste.
    Nur ist das Tab meiner Frau 1. auch nicht gerootet und 2. noch nicht zurück gesetzt worden. Ich finde es nur seltsam...
     
  15. impactor, 23.12.2011 #15
    impactor

    impactor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.10.2011
    jau. manche App's weigern sich standhaft auch nur einmal zu starten. Irgendwie ist da der wurm drin
     
  16. Vampir, 28.12.2011 #16
    Vampir

    Vampir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Ich habe in einem anderen Forum auch schon über diese Probleme gelesen, das sind also keine Einzelfälle. Vielleicht werden die Apps auf Android 4.0 vorbereitet und dadurch entstehen dann diese Inkompatiblitäten?
     
  17. Vampir, 29.12.2011 #17
    Vampir

    Vampir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    öhm ... nach nochmaligem Zurücksetzen (mit Wiedeherstellung) läuft Drag Racing nun.... was da los???
     
  18. impactor, 30.12.2011 #18
    impactor

    impactor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Ich denke das sind irgendwelche Inkompatibilitätsprobleme (ist n schweres Wort :)
     
  19. Vampir, 01.01.2012 #19
    Vampir

    Vampir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Also mittlerweile... top! keine Abstürze mehr! Das nochmalige Zurücksetzen hat echt was gebracht!!
     

Diese Seite empfehlen