Apps tauchen immer wieder unter "Download" auf

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass einige Apps die ich installiert habe (z.B. PowerAmp, rechtmäßig erworben), immer wieder NEU unter der Rubrik "Download" auftauchen, obwohl ich diese schon längst mehrfach in andere Rubriken verschoben habe.

Mirt fällt auf dass das auftritt wenn:

- ich neue Apps installiere, oder
- ich das LG an den PC angschlossen und neue Daten auf die SD kopiert habe, und das Gerät dann anschließend die SD Karte auf neue Daten prüft, oder auch
- nach einen Absturz/Neustart des Handies, wenn die SD auf Fehler geprüft wird

Ich habe einige Apps bestimmt schon 10 mal verschieben müssen, aber immer wieder tauchen diese in der Rubrik "Downloads" auf.

Könnte es helfen die SD Karte mal in einem Kartenleser mit "Checkdisk" zu behandeln? Oder wie könnte man das sonst wegkriegen?

In diesem Zusammenhang würde mich noch sehr interessieren, wie das bei Android bezüglich Resten bei der Deinstallation von Apps ist - Windows z.B. ist ja bekannt dafür, dass es im Laufe der Zeit in den Systemordern sehr viel "Schrott" von Installierten und deinstallierten Applikationen sammelt, und das System immer träger wird bis irgendwann nur noch eine Neuinstallaton hilft. Nun probiert man mit einem neuen Handy erstmal viel aus und installiert jede Menge zeug, deinstalliert es dann aber wieder - kann man davon ausgehen dass unter Android alles RESTLOS entfernt wird und keine zurückbleibenden Treiber oder sowas das System zumüllen?

Danke,
Kusie
 
Wirklich keiner eine Idee? :huh:

ich bin mittlerweile soweit dass ich gerne mein Handy mal komplett "zurücksetzen" würde ... also zurück auf Start, als wenn ich es das erste Mal einschalten würde. Geht das über den Menüpunkt Einstellungen/Datenschutz/Daten löschen zuverlässig oder geht das nur wenn man das Stockrom quasi neu flashen würde?

Danke,
Kusie
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.211
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.136
siggi_dragon
S
H
  • HighLiner85
Antworten
3
Aufrufe
1.787
Moppel001
M
Zurück
Oben Unten