1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. blog_micky, 14.07.2012 #1
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    gibt es irgendwie eine gute App, mit der man unkompliziert die Namen/Bezeichnungen/Titel einzelner Apps auf dem Homescreen umbenennen kann? Wäre für einen guten Tipp echt dankbar ...!
     
  2. Roxy, 14.07.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    funzt mit dem desktopvisualizer,findest du im playstore.
     
  3. blog_micky, 14.07.2012 #3
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    Danke für den Vorschlag, ist ab fürs Tab nicht so geeignet und nicht so richtig was ich mir vorgestellt habe ... Mir reicht ja schon einfach die Auflistung aller Apps und dann die Möglichkeit neue Namen zu definieren ...!
     
  4. Roxy, 14.07.2012 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  5. neandertaler19, 15.07.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Manche Launcher, ich glaube Nova und Apex unterstützen das, soweit ich weiß.
    Bei Apex dann einfach lange auf die App drücken und Bearbeiten wählen. Dann kannst du Titel und Icon anpassen. Nova hab ich jetzt nicht getestet, dürfte aber dasselbe sein.
     
  6. rfk, 16.07.2012 #6
    rfk

    rfk Erfahrener Benutzer

    Bei Nova klappt das auch, einfach lange auf dem Icon bleiben und dann "Bearbeiten" auswählen.
     
  7. blog_micky, 16.07.2012 #7
    blog_micky

    blog_micky Threadstarter Android-Experte

    danke, aber einen Launcher wollte ich nicht extra dafür installieren ... :thumbdn:
     
  8. rfk, 16.07.2012 #8
    rfk

    rfk Erfahrener Benutzer

    Dann ist vielleicht AnyCut/BetterCut was für dich? Oder eben die betreffenden APKs editieren (mit z.B. APK Edit).
     
  9. thoko, 17.07.2012 #9
    thoko

    thoko Neuer Benutzer

    Wo gibt's denn diesen APK Editor?

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. rfk

    rfk Erfahrener Benutzer

  11. thoko, 17.07.2012 #11
    thoko

    thoko Neuer Benutzer

    Danke. Ist aber leider für Windows gibt's so etwas auch für Mac?

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. commissario, 05.04.2013 #12
    commissario

    commissario Erfahrener Benutzer

    Hallo, die Anfrage ist zwar schon über 1 Jahr alt, ich beantworte sie aber mal trotzdem für den Fall, dass einer den Thread beim Googlen findet:

    Die App "Quickshortcutmaker" erstellt beliebige Verknüpfungen auf dem Desktop, die man frei benennen kann. Damit könnte man sich somit behelfen, zumindest was den Desktop angeht.
     
  13. das baum, 13.03.2014 #13
    das baum

    das baum Neuer Benutzer

    Kann mir mal jemand sgen wie der Desktopvisulizer bei dem S3 Funktionirt??:ohmy:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android app umbenennen

    ,
  2. android apps umbenennen

    ,
  3. apps umbenennen

    ,
  4. apps umbenennen android,
  5. app umbenennen,
  6. app umbenennen android,
  7. samsung galaxy s3 mini apps umbenennen,
  8. samsung galaxy s3 apps umbenennen,
  9. android icon umbenennen,
  10. umbenennung google apps,
  11. android icons umbenennen,
  12. android app icon umbenennen,
  13. app android umbenennen playstore,
  14. app android umbenennen,
  15. android apps umbenannen