1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. Ronin77, 30.12.2011 #1
    Ronin77

    Ronin77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo,

    bin noch relativ neu dabei und beschäftige mich derzeit intensiv mit interessanten Apps. Allerdingsstelle ich fest, dass einige Apps über Berechtigungen verfügen, die m.M. nach eher unnötig sind (z.B. Film-Datenbank will Zugriff auf meine Kontakte, etc. haben).

    Wie sind denn eure Erfahrungen? Installiert ihr diese Apps mit eher kritischen Berechtigungen?

    Danke
    Ronin77
     
  2. Roxy, 30.12.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,406
    Erhaltene Danke:
    6,725
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,bin mir ziemlich sicher das es so einen thema hier schon gibt.weiss nur nicht mehr wo,aber mal kurz dazu gesagt,wenn eine ganz normale uhr app zbs.uneingeschränkte internetrechte möchte oder zugriff auf den telefonspeicher etc,ist vorsicht geboten.
     
  3. Katiela, 30.12.2011 #3
    Katiela

    Katiela Android-Ikone

    Beiträge:
    4,869
    Erhaltene Danke:
    1,740
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad
    Falls du noch eine app suchst die dir die berechtigungen jeder einzelnen app anzeigt kann ich dir zu LBE Privacy Guard raten.
     
  4. klaerbaer, 31.12.2011 #4
    klaerbaer

    klaerbaer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Soviel ich weis läuft LBE Privacy Guard auf dem LT nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Katiela, 31.12.2011 #5
    Katiela

    Katiela Android-Ikone

    Beiträge:
    4,869
    Erhaltene Danke:
    1,740
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad
    sonst weiß ich keine app die Berechtigung der einzelnen apps anzeigt. Aber vielleicht wird ma mit viel glück fündig und findet das passende.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. hävksitol, 31.12.2011 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,610
    Erhaltene Danke:
    8,886
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Auf dem X2 kann man sich unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - <Name der installierten App> die Berechtigungen dieser App anschauen (event. nach unten scrollen und "Alle anzeigen" auswählen). Das sollte m. E. auch auf dem LT möglich sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Hotzeplotz, 01.01.2012 #7
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Geht auch auf dem LT so.
     
  8. Schnuppe, 02.01.2012 #8
    Schnuppe

    Schnuppe Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    aspotcat listet Dir alle Apps mit den Berechtigungen auf.
    https://market.android.com/details?id=com.a0soft.gphone.aSpotCat&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5hMHNvZnQuZ3Bob25lLmFTcG90Q2F0Il0.

    permissions denied kann (bei gerootetem Tab) ausgewählte Berechtigungen sperren
    https://market.android.com/details?id=com.stericson.permissions&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zdGVyaWNzb24ucGVybWlzc2lvbnMiXQ..
     

Diese Seite empfehlen