1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps von einem AT&T Atrix loeschen

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von lanski, 14.12.2011.

  1. lanski, 14.12.2011 #1
    lanski

    lanski Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Wer von Euch allen hat ein AT&T Atrix ?
    Wie kann ich die vorinstallierten Apps loeschen ?
    Und welche Apps habt Ihr alles geloescht ?
     
  2. Baumann, 14.12.2011 #2
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Kannst du löschen, wenn du Root hast. Sonst wirst du die nicht los.
     
  3. SmoothO, 15.12.2011 #3
    SmoothO

    SmoothO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Dann nutze ich gleich mal die Chance in diesem Thread, um nicht einen neuen aufmachen zu müssen.

    Ich habe für mein gerootetes Atrix den AntTek App Manager für solche Zwecke benutzt.

    Nun zu meiner Frage: Ich hab unter der ersten Telstra-Version mit dem genannten Programm einige Apps gefreezed, nicht gelöscht!
    Unter anderem auch die Konten-App.
    Nach dem Update auf die 2.3.4 Central Europe fehlt mir nun die Konten-App, auch in den Einstellungen ist dieser Menüpunkt nicht mehr vorhanden. Ich konnte allerdings mein Google-Konto nach dem Update anlegen und alles funktioniert einwandfrei.
    Offensichtlich hätte ich die App einfach nur vor dem Update wieder unfreezen müssen!?

    Hat jemand eine Idee, wie ich die App wieder normal zum laufen bekomme, bzw. so, dass sie mir wenigstens wieder in den Einstellungen angezeigt wird?

    Momentan ist mein Atrix wieder gerootet, nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und der AntTek App Manager wieder drauf, aber die Konten-App taucht nirgends auf.

    Vielleicht kann ja jemand helfen...
     
  4. Baumann, 15.12.2011 #4
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Es kann auch sein, dass es die Konten App schlicht un ergreifend einfach nicht mehr gibt, soll heißen, dass die ganzen Konten jetzt einfach mit in den Einstellungen sind.
     
  5. SmoothO, 15.12.2011 #5
    SmoothO

    SmoothO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Prinzipiell möglich, aber sollte ich dann nich irgendwo die Möglichkeit haben ein neues Konto anzulegen bzw. die Synchronisierungseinstellungen für bestehende Konten zu ändern?
    Ich habe einfach nirgends mehr Zugriff auf Konteneinstellungen.
    Vielleicht kann jemand mit der Central Europe mal sagen, ob dieser Menüpunkt wie gewohnt in den Einstellungen sein müsste!?
     
  6. SmoothO, 15.12.2011 #6
    SmoothO

    SmoothO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Außerdem bin ich mir sicher, dass meine Kontenapp einfach noch gesperrt ist, weil ich bei klick auf Systemaktualisierung einen weißen blanken Screen bekomme, wo eigentlich die Aufforderung zur Blur-Anmeldung kommen müsste...
    Also, wie kann ich eine im vorigen ROM gefreez'te App im aktuellen Rom wieder unfreezen?
     
  7. Baumann, 15.12.2011 #7
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Mit der App mit der du es auch gefreezt hast.
    Geht doch mal in deine Einstellungen und dann auf Konten (oder Konten&Sycronisation) da kannst du dann doch neue Konten hinzufügen.
     
  8. SmoothO, 15.12.2011 #8
    SmoothO

    SmoothO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Weiß nich, ob ich mich so missverständlich ausgedrückt habe, aber:
    1. Im AntTek App Manager habe ich die Kontenapp nicht mehr bei den gefreezten, da ich ja nach dem freezen ein neues Rom aufgespielt habe ohne die App vorher zu unfreezen! Auch sonst kann ich die Kontenapp nirgends finden, auch nicht als Prozess. Ergo kann ich sie auch nicht unfreezen, dann wäre ja auch meine Frage umsonst gewesen.
    2. Habe ich, wie vorhin erwähnt eben keine Konten- oder Synchronisierungseinstellungen mehr!

    PS: Ich bin auch kein totaler Noob, habe einfach nur vergessen die App vorm Update wieder zu unfreezen und weiß jetzt nicht wie ich das wieder hinbekomme.
     
  9. Baumann, 15.12.2011 #9
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    War die Central Europe denn nen Full-Flash? Wenn ja wäre es ja sowieso egal, ob und was du gefreezt hättest, denn dann wird ja alles neu gemacht.
    Wäre es nur ein Update (wovon ich nicht ausgehe) wäre die gefreezte App ja noch da und du könntest sie unfreezen.

    Daraus ergibt sich, dass es die Konten App wohl nicht mehr gibt, was aber wiederum irgendwie nicht sein kann. ^^
     
  10. SmoothO, 15.12.2011 #10
    SmoothO

    SmoothO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2011
    OK, das hätte ich vielleicht noch erwähenen können. Das Update war offensichtlich nur ein Service-Update, da ich danach noch alle Apps und Einstellungen drauf hatte, habe den Wipe nur gemacht um ein frisches System zu haben.
    Wie gesagt, ich bin mir zu 99% sicher, das die App einfach noch gefreezt ist.
    Ich komme eben nur nicht mehr ran um sie zu unfreezen!
     
  11. Baumann, 15.12.2011 #11
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hast du es mal mit Titanium Backup probiert? Wenn das auch nicht hilft probier mal diese apk, die hab ich aus der Aura extrahiert:
    AccountAndSyncSettings.apk
     
  12. SmoothO, 15.12.2011 #12
    SmoothO

    SmoothO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hab jetzt Titanium Backup drauf. Ist bis jetzt das einzige Prog, dass mir überhaupt eine Konten-App anzeigt. Kann diese allerdings weder deaktivieren, noch aktivieren(ich denke mal, weil sie noch gefreezt ist und das von einem anderen Prog gemacht wurde).
    Ich hab mal spontan auf sichern geklickt und könnte sie jetzt deinstallieren.
    Wenn ich den Eintrag durchsuche wird mir nur /data/system/accounts.db angezeigt, also offensichtlich keine app, sondern nur eine Database.
    Was passiert wenn ich sie jetzt deinstalliere? Kann ich sie dann über wiederherstellen auch wirklich wiederherstellen, oder bezieht sich das nur auf Einstellungen für eine App?
     
  13. SmoothO, 15.12.2011 #13
    SmoothO

    SmoothO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Shit, jetzt hab ichs irgendwie geschrottet...
    Nach dem Boot kommt das kleine grüne Android-Männchen mit dem Dreieck
     
  14. Baumann, 15.12.2011 #14
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Was haste denn konkret gemacht? Und nimm nächstes mal bitte den EDIT Buttom um Doppelposts zu vermeiden ;)
     
  15. SmoothO, 15.12.2011 #15
    SmoothO

    SmoothO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hab den die Rechte vom Systemordner auf R/W/E geändert und dann noch was im file explorer geändert bzgl. system apps ausführen, dann schlossen sich einige prozesse mit fehlermeldung und handy aus. was jetzt genau der auslöser war, kann ich gar nich genau sagen.
    Suche jetzt die Retail Dach Gingerbread SBF...
     
  16. Baumann, 15.12.2011 #16
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
  17. SmoothO, 15.12.2011 #17
    SmoothO

    SmoothO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Thx a lot! Lädt...
    Is das ne Service oder Full?
     
  18. Baumann, 15.12.2011 #18
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ist eine Full, entpackt gut 1,4GB ;)
     
  19. SmoothO, 15.12.2011 #19
    SmoothO

    SmoothO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.09.2011
    schade, aber meine letzten Backups (SMS, Zeiterfassungs-App usw.) sind zum Glück erst n paar Tage alt.
    Danke für deine Mühen!

    Tante Edit:

    Flash verlief problemlos, scheint allerdings doch keine Full zu sein, alle Apps und Einstellungen sind noch da.
    Und das wichtigste: Konten sind auch endlich wieder da. Verstehe aber immernoch nicht, warum das dann nach dem letzten Update auf die Central Europe nicht schon ging, erst recht nach nem full wipe.
    Naja, geht jetzt erstmal wieder alles.
    Danke nochmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
  20. roots81, 07.05.2012 #20
    roots81

    roots81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012

Diese Seite empfehlen