1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps zum Farben invertieren

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Beyin, 16.04.2012.

  1. Beyin, 16.04.2012 #1
    Beyin

    Beyin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Mein Bruder kann auf seinem iPhone eine Einstellung vornehmen, mit der nach dreimaligem Druck auf die iPhone-Tasta alle Farben invertieren kann. D.h. Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund wird zu weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund.

    Da ich stark sehgeschädigt bin, kann ich Teste und Webseiten so besser lesen. Bisher war eine Suche in Play, hier und in Google erfolglos. Zumindest mein Mail- und Browserprogramm würde ich gerne so einstellen wollen.

    Kennt jmd. vlt. eine Lösung / App?
     
  2. Ufo, 16.04.2012 #2
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Bei K9 Mail gibt es in den Einstellungen einen Punkte "Theme" dort kannst du "Dark" einstellen und dann hast du schwarzen Hintergrund und weisse Schrift. Bei den meisten Browsern geht das auch. Musst halt mal nach Themen oder Skins schauen.
     
  3. Beyin, 16.04.2012 #3
    Beyin

    Beyin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Schade, den Nachrichtentext und das Menü scheint man bei K-9 Mail nicht invertieren zu können. Oder doch?

    Benutzer Standardbrowser und Firefox und habe keine Möglichkeit gesehen, Themen/Skins auszuwählen. Kann an der Sehbehinderung liegen :) Kannst du ggf. einen genaueren Hinweis geben?

    Vielen Dank!
     
  4. Ufo, 17.04.2012 #4
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hab jetzt nochmal bissle rumgesucht...offenbar scheint das nicht zu funktionieren da die Entwickler diese Funktion in ALLE App´s implementieren müssten damit das auf Android global umgestellt werden kann. Schade eigentlich...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. farben umkehren app