Suche App zum Aufrufen des Homescreen

netfreak

netfreak

Dauer-User
77
Ich bräuchte eine App die den Homescreen aufruft. Also eine App wenn man sie aus der App Übersicht startet den Homescreen aufruft. Die App soll das tun was der Home Button tut. nicht mehr und nicht weniger.

Grund: Ich habe ein blödes Handy das nicht gerootet ist und muss per boot App eine App starten damit diese dann läuft, weil die doofe Autostart Funktion nicht wirklich verlässlich ist. Und nun Startet die App und öffnet sich aber in den Vordergrund bei jeden Start. Aber nur so läuft die App dann zuverlässig.

Ich drück dann jedesmal die Hometaste, damit die App in den Hintergrund fällt. Da ich kein Root habe funktioniert kein Macrodroid oder ähnliches.

Daher die Idee, das ich eine App starten lasse die den homescreen aufruft.

Gibt es so eine App schon oder kann man das schnell selber entwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak Geht eigentlich mit jeder Automatisierungsapp. Tasker, Macrodroid..
netfreak schrieb:
Da ich kein Root habe funktioniert kein Macrodroid oder ähnliches.
Mit root hat das nichts zu tun.

Du kannst mit einer Automatisierungsapp nach dem Start zunächst deine gewünschte App starten und dann deine Launcher-App aufrufen (bei Nova könnte man sogar angeben, welche Seite des Homescreen falls eine spezielle gewünscht ist).
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak und Skyhigh
@holms
Macrodroid, Tasker brauchen rootrechte. Ohne den Rootrechten läuft die App nicht.
 
@netfreak Sorry, das stimmt nicht.

Je nach Projekt musst du per adb einmal Berechtigungen erteilen. Da gibt's ne fertige exe für Windows. Und wenn man unbedingt möchte, kann man auch Dinge machen, die nur mit root gehen. Wäre aber schon speziell.

Für deinen Wunsch braucht man kein root.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak, Klaus986 und Skyhigh

Ähnliche Themen

swa00
Antworten
24
Aufrufe
202
swa00
swa00
netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
508
Skyhigh
Skyhigh
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
309
569908
5
Zurück
Oben Unten